Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Start von Win7 mit Sysprep und WDS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: KevinDreher

KevinDreher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 10:30 Uhr, 1426 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß

Situation:
Wir führen bald eine flächendeckende Migration zu Windows 7 ein und wollen diese natürlich bei 200 Cients weitestgehend automatisieren. Dazu haben wir nun einen WDS-Server aufgesetzt und eingerichtet. Das benötigte Abbild für die Verteilung ist auch schon erstellt (Windows 7 32Bit mit Sysprep). Wir haben viele unterschiedliche Hardware im Einsatz, jedoch stoßen wir bei einem Modell auf ein Problem. Dieses Modell ist recht häufig vertreten.

Nun zum Problem:
Sobald das Rechner das Windows 7 über den WDS installiert hat und sich die passenden Treiber vom Server hat geben lassen, leitet dieser natürlich den Startvorgang ein. Beim Bootvorgang mit dem Windows-Logo stützt der Rechner ab und startet neu. Dies in einer Endlosschleife. Dieses Problem tritt nur bei diesem Rechnermodell auf. Ich dachte zuerst es liegt am SATA-Controller-Modus(AHCI, IDE-Compatible etc.)

Hat jemand eventuell eine Idee was es sein könnte?
Bzw. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Rechner:
Fujistu Siemens Esprimo P2550
Intel Core2duo
Nvidea Grafikkarte

WHQL-zertifiziert


Mit freundlichen Grüßen
Kevin Dreher
Mitglied: Bitboy
10.10.2013 um 10:45 Uhr
Hi,

versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren und schau ob das funktioniert.
Wenns geht würde es sich anbieten den so einzustellen, dass er bei Systemfehlern nicht automatisch neustartet sondern den Bluescreen (davon geh ich grade aus) auch anzeigt. Mit etwas Glück steht dann da die Datei die den Absturz verursacht und die wiederum lässt sich wahrscheinlich nem Treiber zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinDreher
10.10.2013 um 11:04 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Hilfe
Abgesicherter Modus macht das gleiche Problem.
Es wird kein Bluescreen angezeigt auch wen der automatische Neustart bei Fehlern deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
10.10.2013 um 11:15 Uhr
Wäre ja auch langweilig wenns so einfach wäre. :P

Eventuell funktioniert folgendes: Installier den Rechner mal komplett ohne Treiber vom WDS, also so das nur der Windows Standardkram drin ist.
Wenns dann sauber hochfährt kannst du dir sicher sein dass es am nem Treiber liegt. Dann einfach einen nach dem anderen installieren ung gucken bei welchem es abstürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinDreher
10.10.2013 um 11:17 Uhr
Ok danke. super Idee. Hätte jetzt die Treiber nicht direkt auf dem Schirm gehabt
Ich versuchs mal und gebe dann nochmal Rückinfo.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinDreher
10.10.2013 um 12:03 Uhr
Tatsächlich......
Problem gefunden.
Es liegt definitiv an irgendeinem Treiber der vom WDS verteilt wird, den der Rechner nicht mag, obwohl der WDS denkt das der Treiber passt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Treiberinstallation beschränke.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Damit kann das Rollout fast beginnen.

Liebe Grüße
Kevin Dreher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme beim Start von Windows 10 mit Sysprep (1)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...