excaliburx

Start von Windows Vista Laptop dauert nach Anmeldung ca 2 Minuten - der Mauszeiger wird dabei auf schwarzem Bildschirm angezeigt

Hallo,

seit einigen Wochen nun schon benötigt mein Dell Studio 17 Laptop mit Vista Home Premium nach der Anmeldung (ich melde mich immer mit dem Administrator Benutzerkonto an) ca. 2 Minuten.

Dies stellt sich so dar, dass nach Start der Anmeldung der Mauszeiger auf schwarzem Bildschirm ca. 2 Minten lang angezeigt wird.

Danach erst erscheint ganz normal der Desktop.

Ich habe auch schon nicht benötigte Programme deinstalliert, sowie unbekannte und unnötige Programme aus dem Start mit msconfig raus genommen -> jedoch ohne Verbesserung.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Systemstart nach Anmeldung protokollieren lassen kann, am besten in eine Datei, die ich danach auswerten kann.
Kennt jemand Tools dafür?

Danke für Hilfe!

Member: -nain-
-nain- Jun 18, 2010 at 18:15:56 (UTC)
Was steht denn im Eventlog?
Schalte überflüssige Progamme/ Dienste ab mittels msconfig.
Member: Excaliburx
Excaliburx Jun 19, 2010 at 19:43:57 (UTC)
Hi,

habe den PC nun neu aufgesetzt - hat sich somit erledigt.

Danke.