marcys

Start Windowssicherheit Computer sperren - als Batch

Hallo,

viele user von uns gehen per RDP auf eine Terminalserver. D. h. zuerst wird sich lokal an einem alten Rechern angemeldet und dann wird RDP gestartet sich sich erneut auf dem TS angemeldet.

Den lokalen Pc kann man mit der Tastenkombination "Winlogo" + l sperren. Nun ist es bei uns so dass die "alten Rechner" den selben Usernamen und das selbe Passwort (nämlich kein Passwort) haben. D. h. die Sperrung der lokalen Maschine bring nichts.

Wenn man jedoch auf in der TS umgebung auf Start-Windowssicherheit und auf Computer sperren geht, dann klappt das.

Kann man eine Batch schreiben, die genau dies auslöst? d. h. der User müsste nur die Datei mit Doppelklick ausführen und gut ist es.

Gruß
Martin

Mitglied: 52290
52290 Jul 23, 2009 at 13:26:03 (UTC)
Member: Iwan
Iwan Jul 23, 2009 at 13:29:49 (UTC)
hallo,

Google ist nicht dein Freund, oder? face-wink
erstell eine neue Verknüpfung auf dem Desktop der Terminalsitzung mit
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
dann gibste dem noch einen schönes Bildchen und fertig face-smile
Member: Marcys
Marcys Jul 23, 2009 at 13:35:18 (UTC)
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

hiermit