Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Start von XP: fldrclnr.dll fehlt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 13521 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleciht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten meines XP folgende fehlermeldung:
RUNDLL Fehler beim Laden von fldrclnr.dll.. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Ich habe mich zuerst nicht weiter gekümmert, da ich das System sowieso neu aufsetzen wollte und dachte danach wäre dass dann behoben. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich auf einer Domäne arbeite und der Benutzer nicht lokal angelegt ist und bei der Neuinstallation auch nicht neu angelegt wurde. Kann also sein, dass der Fehler irgendwo aus dem Profil ensteht.

Das System ist soweit voll gepatscht. Kann jemand etwas mit dieser Medlung anfangen.

Vielen Dank und noch erholsame Feiertage

Grüße

Alex
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:27 Uhr
Hallo,

die Datei gehört zum Desktop-Bereinigungsassistenten, ich vermute mal, die spricht sich FoLDeRCLeaNeR. Das Allwissende Netz rät zu Start --> Ausführen --> sfc /scannow --> OK

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
25.12.2006 um 18:52 Uhr
ein kleines weihnachtsgeschenk, hier ist die datei

Hier die Datei
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
25.12.2006 um 23:20 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. sfc /scannow hatte ich schon probiert leider wurde dort ein Fehler ausgegeben. Habe mir aber die Datei geladen und ins Sys32 Verzeichnis kopiert und siehe da... Die Mwldung ist weg

Danke nochmals und Schöne Feiertage

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
26.12.2006 um 17:42 Uhr
gleichfalls frohes fest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Administrator.de Feedback
Antworten-Liste fehlt in Beiträgen auf Smartphone (6)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von Thor01 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...