Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Start von XP: fldrclnr.dll fehlt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 13585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleciht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten meines XP folgende fehlermeldung:
RUNDLL Fehler beim Laden von fldrclnr.dll.. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Ich habe mich zuerst nicht weiter gekümmert, da ich das System sowieso neu aufsetzen wollte und dachte danach wäre dass dann behoben. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich auf einer Domäne arbeite und der Benutzer nicht lokal angelegt ist und bei der Neuinstallation auch nicht neu angelegt wurde. Kann also sein, dass der Fehler irgendwo aus dem Profil ensteht.

Das System ist soweit voll gepatscht. Kann jemand etwas mit dieser Medlung anfangen.

Vielen Dank und noch erholsame Feiertage

Grüße

Alex
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:27 Uhr
Hallo,

die Datei gehört zum Desktop-Bereinigungsassistenten, ich vermute mal, die spricht sich FoLDeRCLeaNeR. Das Allwissende Netz rät zu Start --> Ausführen --> sfc /scannow --> OK

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
25.12.2006 um 18:52 Uhr
ein kleines weihnachtsgeschenk, hier ist die datei

Hier die Datei
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
25.12.2006 um 23:20 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. sfc /scannow hatte ich schon probiert leider wurde dort ein Fehler ausgegeben. Habe mir aber die Datei geladen und ins Sys32 Verzeichnis kopiert und siehe da... Die Mwldung ist weg

Danke nochmals und Schöne Feiertage

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
26.12.2006 um 17:42 Uhr
gleichfalls frohes fest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WIN XP HAL.DLL - fehlt oder ist beschädigt
Frage von BlackyyWindows XP24 Kommentare

Guten Morgen ! Ein Rechner hier bei uns im Betrieb hat seid heute früh beim starten das PRoblem das ...

Grafikkarten & Monitore
Wie kann ich das alte Word5 unter XP starten?
Frage von axalonGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich trau mich einfach mal zu fragen: mein Vater arbeitet mit seinen 92 Jahren noch gerne ...

Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Microsoft
Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt
Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...