Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie starte ich mit einer Ja Nein Abfrage (Message Box) ein Windows Programm wie z.B. shutdown.exe -l mittels Batch Datei?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: hunter1220

hunter1220 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 19:17 Uhr, 5494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

also mein Problem bei der Geschichte ist glaub ich einfach das ich den Übergang zwischen VBS und Batch nicht hinkriege. Was mein eigentliches Ziel ist sollte aus dem Thema hervorgehen.

Danke für die Hilfe
Mitglied: bastla
27.10.2010 um 19:29 Uhr
Hallo hunter1220 und willkommen im Forum!

Im einfachsten Fall etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set M=%temp%\MsgBox.vbs 
03.
>%M% echo WScript.Quit MsgBox("Wollen Sie den Rechner herunterfahren?",vbYesNo,"Shutdown?") 
04.
%M% 
05.
if %errorlevel%==6 ( 
06.
    echo Rechner wird heruntergefahren ... 
07.
    REM shutdown 
08.
)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hunter1220
27.10.2010 um 19:47 Uhr
funktioniert leider nicht. mein ziel ist es auch mich abzumelden aber REM shutdown funktioniert auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2010 um 19:51 Uhr
Hallo hunter1220!

Mein Ziel war es nicht, mich abzumelden (sondern nur das Script zu testen) - deshalb das "REM" (bedeutet in Batch das Gleiche wie in VBS, nämlich "Hier folgt ein Kommentar, daher wird der Rest der Zeile nicht ausgeführt.") - lass es einfach weg und schreibe den gewünschten Paramter "-l" hinter "shutdown" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...