Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Starten von 2 VMs, nur die zuerst gestartete VM hat Netzwerk

Frage Virtualisierung

Mitglied: hansel

hansel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 3120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen VMWare Server 1.0.5 auf einem W2K3 Server installiert.

Dann habe ich 2 identische Vista VMs installiert. Die Netzwerkkarten stehen in den VMs auf brighted. Jede Netzwerkkarte in der VM hat eine eigene IP Adresse.

Wenn ich beide VMs starte, dann bekommt nur die zuerst gestartete VM einen connect zum internen und externen Netzwerk. Die andere VM ist "netzlos".

Starte ich allerdings die jetzt "netzlose" VM zuerst und die andere zuletzt, dann ist es genau umgekehrt.

Also: Immer die zuerst gestartet VM bekommt ein connect.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße, hansel
Mitglied: 18460
19.06.2008 um 16:37 Uhr
Hast du die Vista WM's geklont? Falls ja haben die wohl noch die selbe SID. Die mußt du erstmal auf einer der beiden ändern, sonst klappt da garnix. für XP gabs noch newsid.exe von Microsoft. Ob das unter Vista auch geht weiß ich leider nicht... Da ist Google dein Freund. Aber SID ist hier definitiv das Stichwort.
Bitte warten ..
Mitglied: hansel
19.06.2008 um 18:02 Uhr
Hallo Cornflake,

habe SysPrep durchlaufen lassen und das war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße, hansel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...