hansel

Starten von 2 VMs, nur die zuerst gestartete VM hat Netzwerk

Hallo,

ich habe einen VMWare Server 1.0.5 auf einem W2K3 Server installiert.

Dann habe ich 2 identische Vista VMs installiert. Die Netzwerkkarten stehen in den VMs auf brighted. Jede Netzwerkkarte in der VM hat eine eigene IP Adresse.

Wenn ich beide VMs starte, dann bekommt nur die zuerst gestartete VM einen connect zum internen und externen Netzwerk. Die andere VM ist "netzlos".

Starte ich allerdings die jetzt "netzlose" VM zuerst und die andere zuletzt, dann ist es genau umgekehrt.

Also: Immer die zuerst gestartet VM bekommt ein connect.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße, hansel

Mitglied: 18460
18460 Jun 19, 2008 at 14:37:50 (UTC)
Hast du die Vista WM's geklont? Falls ja haben die wohl noch die selbe SID. Die mußt du erstmal auf einer der beiden ändern, sonst klappt da garnix. für XP gabs noch newsid.exe von Microsoft. Ob das unter Vista auch geht weiß ich leider nicht... Da ist Google dein Freund. Aber SID ist hier definitiv das Stichwort.
Member: hansel
hansel Jun 19, 2008 at 16:02:21 (UTC)
Hallo Cornflake,

habe SysPrep durchlaufen lassen und das war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße, hansel