eka

Starten im abgesicherten Modus

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Mit der Taste F8 bekomme ich ein Auswahlmenü, von welchem Laufwerk ich starten will. Wenn ich im Msconfig das saveboot aktiviere, bekomme ich zwar die Auswahl, erweiterte Startfunktionen, aber wenn ich abg. Modus wähle, kommt er nicht hin, sondern startet er immer wieder neu!!! Das selbe macht er, auch wenn ich normalen Start wähle. Mit einem Wort, ich konnte überhaut nicht mehr ins Windows, musste ihn austricksen, um es überhaupt wieder deaktivieren.

Der Computer ist genau 1 Monat alt, beim Helpdesk haben sie nur eine Lösung, sie holen ihm ab und checken es. Ich habe aber alle Daten drauf und kann nicht 2 Wochen darauf verzichten.

Mein Mainboard ist P5SD1-FM, ASUS, meine Bios sind American Megatrends. Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann mir helfen?

Danke und liebe Grüße, Eka

Mitglied: 20853
20853 Mar 07, 2006 at 14:02:25 (UTC)
Hey..

wieso überhaupt abgesicherten Modus?
Finde die Fehlerbeschreibung etwas dürftig..
Was genau wurde gemacht, dass das System nicht startet?
- Wurde was installiert?
- Software entfernt?

Sollte das System nur so kaputt sein,
würde ich mir eine Linux-Live CD zulegen (Knoppix, Ubuntu), die Daten sichern und einfach einschicken!

Mfg
CerbiX
Member: Janni
Janni Mar 07, 2006 at 14:05:29 (UTC)
Schreibt er das /safeboot:minimal auch in die Boot.ini rein ?

MFG