ffly82

Beim starten vom Laptop "Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Ich steh momentan völlig auf dem Schlauch und finde einfach keine passende Einstellungsoption. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

Ich habe auf meinem Laptop nach langer Zeit mal wieder Office 2007 installiert um meine dienstlichen Mails hin und wieder auch dort zuhause abrufen zu können ohne den dienstlichen Laptop ständig mit nach Hause nehmen zu müssen.

Zur Konfifiguration:

Zugang zum Firmennetz via VPN
Zugriff auf's Mail-Postfach via Exchance
Outlook NICHT im Autostart
Soweit alles ok

Wenn ich den Laptop nun starte (ohne das ich eine VPN-Verbindung hergestelle) erhalte ich nach 30 Sekunden die Fehlermeldung
"Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Dies ist ja auch richtig so weit da ich eben nicht an den Server im Firmennetz zugreifen kann.

Starte ich den Dienstlaptop zuhause, so erhalte ich keine Fehlermeldung (obwohl auch hier noch keine VPN-Verbindung besteht)

Wie bringe ich meinem Rechner/Outlook nun bei das er eben NICHT bei jeden Rechnerstart versucht auf das Konto zuzugreifen sondern erst wenn ich Outlook wirklich starte?

Member: opalka
opalka Feb 16, 2015 at 22:12:53 (UTC)
Hallo,

wo kommt die Meldung? Wie kann es sein, dass Outlook versucht sich zu verbinden, wenn es gar nicht gestartet wird? Schau mal im Taskmanager nach, ob Outlook wirklich nicht läuft.

Gruß
Member: FFly82
FFly82 Feb 17, 2015 at 08:44:40 (UTC)
Die Meldung kam bereits kurz nach dem Start von Windows. Hab das Problem in der Zwischenzeit jedoch lösen/umgehen können indem ich den Haken für den Cache-Modus raus und nochmal eingelegt hab.
Nun ist die Meldung weg.

Im Autostart oder unter laufenden Programmen ist/war absolut nix zu sehen?!