Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim starten vom Laptop "Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Frage Internet E-Mail

Mitglied: FFly82

FFly82 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2015 um 23:37 Uhr, 890 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich steh momentan völlig auf dem Schlauch und finde einfach keine passende Einstellungsoption. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

Ich habe auf meinem Laptop nach langer Zeit mal wieder Office 2007 installiert um meine dienstlichen Mails hin und wieder auch dort zuhause abrufen zu können ohne den dienstlichen Laptop ständig mit nach Hause nehmen zu müssen.


Zur Konfifiguration:

Zugang zum Firmennetz via VPN
Zugriff auf's Mail-Postfach via Exchance
Outlook NICHT im Autostart
Soweit alles ok


Wenn ich den Laptop nun starte (ohne das ich eine VPN-Verbindung hergestelle) erhalte ich nach 30 Sekunden die Fehlermeldung
"Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Dies ist ja auch richtig so weit da ich eben nicht an den Server im Firmennetz zugreifen kann.

Starte ich den Dienstlaptop zuhause, so erhalte ich keine Fehlermeldung (obwohl auch hier noch keine VPN-Verbindung besteht)

Wie bringe ich meinem Rechner/Outlook nun bei das er eben NICHT bei jeden Rechnerstart versucht auf das Konto zuzugreifen sondern erst wenn ich Outlook wirklich starte?
Mitglied: opalka
16.02.2015 um 23:12 Uhr
Hallo,

wo kommt die Meldung? Wie kann es sein, dass Outlook versucht sich zu verbinden, wenn es gar nicht gestartet wird? Schau mal im Taskmanager nach, ob Outlook wirklich nicht läuft.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FFly82
17.02.2015 um 09:44 Uhr
Die Meldung kam bereits kurz nach dem Start von Windows. Hab das Problem in der Zwischenzeit jedoch lösen/umgehen können indem ich den Haken für den Cache-Modus raus und nochmal eingelegt hab.
Nun ist die Meldung weg.

Im Autostart oder unter laufenden Programmen ist/war absolut nix zu sehen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...