Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim starten das PCs von der Vista CD - Dauerpiepen

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 18:53 Uhr, 4288 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Speaker piept durchgehend

Guten Abend.
Ich möchte auf einem älteren PC, den ich geschenkt bekommen habe Vista Ultimate x86 installieren. Wenn ich aber die CD einlege und beim booten eine Taste drücke während der Schriftzug:

"Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DVD zu starten"

erscheint, dann fängt der Speaker plötzlich ununterbrochen zu piepen das sind sehr schnell aufeinander folgenden sehr kurzen Töne.

Das Mainboard ist ein ASUS p5p800 mit AMI BIOS. Ich habe die Tabelle http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm bereits besucht - dort steht garnichts zu diesem ton.

Was interessant ist, es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton. Allerdings muss ich dort auch keine Taste drücken.
Mitglied: Pjordorf
16.03.2011 um 19:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Rocknrolla:
Was interessant ist, es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton.
PS/2 Tastatur / Maus vertauscht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.03.2011 um 19:34 Uhr
Ist alles USB. Ich habe auch eine win7 CD ausprobiert, ist aber problemlos gewesen. Die Vista habe ich bereits mal auf einer Virtuellen Maschine (virtualbox) erfolgreich installiert. Auf dem Rechner lief bis vor kurzem XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.03.2011 um 20:13 Uhr
Ok, es scheint die CD zu sein, da gibt es ein paar Fehler. Womöglich kommt das DVD Laufwerk damit nicht klar.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.03.2011 um 09:27 Uhr
es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton
hast Du mal eine andere DVD versucht ?

Diese schnellen pip-Töne kommen häufig bei Hardware defekten wie Kurzschlüssen oder mangelnder Energieversorgung. Kannst Dir ja mal das Netzteil und das Laufwerk "unter die Lupe" nehmen.

eine Linux Live CD einschiebe, ... Allerdings muss ich dort auch keine Taste drücken
dazu sag ich mal nix
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.03.2011 um 09:48 Uhr
Moin,
und Du bist sicher, daß das angesprochene Laufwerk ein DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk ist?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
18.03.2011 um 14:22 Uhr
Ja, es ist ein DVD Laufwerk.

Ich habe die DVD jetzt auch am anderen PC ausprobiert, es war genau das gleiche. Alle anderen CDs/DVDs funktionieren mit den Rechner. Ich werde wohl die DVD umtauschen müssen oder gibt es eine andere Lösung? Lässt sich ein beschädigter Datenträger bei MS überhaupt noch austauschen? Gekauft ung. Anfang 2008.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Microsoft

Mit GPO gpresult beim Start des PCs ausführen

gelöst Frage von ahstaxMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne beim Systemstart von den PCs (Win7) im Netzwerk über gpresult ausgeben lassen, welche Gruppenrichtline ...

Windows 7

Windows 7 bleibt bei CD-Start hängen

Frage von MarciMarc81Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...