Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Starten des Rechner um ein neu installation durchzuführen, die tastatur ohne funktion.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 4180 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

haben zwei Festplatten in meinem Rechner beide mit Xp installiert, bis vor kurzem konnte ich noch mit beiden Booten.
Seitdem einene für einen kurzen zeitraum einen ausbauen musste kann ich nicht mehr beim Starten mit der Tastatur denn Betribsystem auswählen mit dem ich Starten will.
Das geht nur über die: Systemsteuertung > System > Systemeigenschaften > Erweitert > Start und Wiederherstellen.
Es geht also, nicht ist defekt.
Habe es auch mit der XP CD ausprobiert um es zu reparieren, da muss man da ja auch mit der Tastatur eine beliebige taste drücken um fortzukommen, tastatur keine funktion.

Danke
Mitglied: Arano
09.10.2008 um 02:05 Uhr
Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich versuch es mal.

Ist die Tastatur vielleicht über den USB-Anschluss an den Computer angeschlossen ?
Habe das nämlich auch mal gehabt, weiss allerdings meinen Zusammenhang dazu nicht mehr...

Ursache war jedenfalls das zu diesem frühen Bootvorgang, die USB-Treiber noch nicht geladen wurde, somit sind jeglichen Geräte an den USB-Ports zu diesem Zeitpunk noch "außer Betrieb".
Lösen konnte ich es zu erst in dem ich meine Tastatur per USB-PS2-Adapter an den "normalen Tastaturanschluss" angeschlossen habe.
Später habe ich im BIOS die Möglichkeit gefunden USB-Geräte wärend des Bootvorganges zu "aktivieren/berücksichtigen". (meine ich mich zu erinnern)

Vielleicht hats ja geholfen

~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...