Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

beim starten des rechner schälter er nach wenigen wieder aus

Frage Microsoft

Mitglied: Aurora-One

Aurora-One (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 16.04.2009, 4642 Aufrufe, 14 Kommentare

hi administartoren gemeinde
ich hab mal wieder ein problem
also vorgeschichte

nun ich habe musik gehört und auf einmal kam keine musik mehr, sondern so einen übelgrässlicher ton.
Dann habe ich die Boxen aus gemacht, weil ich keine Zeit hat um das Problem genau zu er ortern hatte, dann habe ich weiter gesurft. NAch ein oder zweit std später auf einmal ein bluesreen, dann hat der Rechner neugestarte, beim ladebalken von vista ist hägengeblieben und dann hab ich neugestarten.
dann kam klar die von Windows unerwartetes heruterfahren fehlermedung, dann hat der rechner wieder neugestarte dann kam eine fehlermeldung das ihrgen was fehlt (ich kann auch nicht genau beschreiben was kam denn es war auch so schnell wie es kamm auch wieder weg und weil ich nicht so gut englisch) dann hat er sich wieder ausgeschalten, dann habe ich wieder neugestarte kürz darauf hat er sich dann ausgeschalten und das mach er andauernt.

Naja ich habe ihn dann einen tage ausgelassen, als ich dann ihn gestarte habe führ er nomal rauf , aber dann im windows nach kürzer zeit wieder den gleich bluescreen und dann wiederholtes es sich, dann wollte ich mal im bios schauen was los sei darauf hin hat er sich auch ausgeschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also mein system

Windows vista ultimate 32bit version

also harware ist

4 GB arbeitspeicher
Nvidea 8800 gtx
MAin board kann ich gerade keine bezeichnung geben
cpu wäre Amd Athlon 64 6000+

danke im voraus

grüß aurora-one

EDIT: Ich hoffe es ist jetzt ansehnlicher, man hätte es auch anders sagen können und nicht in diese thread schreiben müssen

ich hoffe ihr könnt mir trodem helfen.
@ Also das mit dem Mainboard könnte ich Probieren danke für denn tip. ich sags euch ob geklappt hat
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 21:10 Uhr
Hi dog !

ich lass Dir mal wieder den Vortritt, ich kanns ned mit ansehen mir tun die Augen weh

Das darf doch ned wahr sein, heul...jammer...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.04.2009 um 21:54 Uhr
Ich muss erstmal den akuten Brechreiz unterdrücken
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
15.04.2009 um 22:03 Uhr
macht ihr euch über mich lustig das hier is ein schwerwiegendes probblem ich möchte hier nur lösungsvorschlage oder fragen so kann man auch spammen

ich dachte bei administrator gibs so was nicht

mfg
aurora-one
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 23:03 Uhr
Naja...
Du hast deinen Beitrag ohne jegliche Satzzeichen verfasst, keinerlei Groß oder Kleinschreibung beachtet und überhaupt nichts über dein System gesagt. Außerdem hast du die Grammatik der Deutschen Sprache scheinbar in einer Dunklen Gasse niedergeschlagen.

Genausogut hättest Du sagen können: "Mein Rechner Aus! Was das sein?"

So kann man Dir leider nur schlecht helfen.


Da ich jeden Tag Telefonsupport für teilweise absolute DAU´s mache, versuche ich trotzdem mal deinen Beitrag auseindaner zu nehmen und Dir zu helfen.

So wie das für mich klingt könnte es ein kaputtes Mainboard sein. Da er sich auch schon im BIOS ausgeschaltet hat.
Versuch doch mal (wenn möglich) dein Mainboard zu Testzwecken zu tauschen.

Greetz Diskilla (verteidiger der deutschen Sprache) ^^
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
15.04.2009 um 23:14 Uhr
Hallo Aurora-One,

ich bin zwar erst seit 2-3 Tagen hier bei Administrator.de dabei, aber Du solltest daran denken das die Leute, die hier Hilfestellung geben, auch nur Menschen sind.
Die müssen das nicht unbedingt lesen und beantworten.
Dein Schreibstil und deine Rechtschreibung lassen mit Verlaub auch abgehärteten Menschen die Fußnägel aufrollen.

Wenn Du mit deinem Problem ernst genommen werden willst, solltest Du es in einer akzeptablen Form und mit ausreichenden Information schildern.

Ich weiss noch nicht ob hier Irgendwo eine Checklist gibt, aber fange doch mal mit dem Eventlog an.
Und ein wichtiges Geschäftssystem verfügt doch sicherlich über ein regelmäßiges Backup?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 23:19 Uhr
Doch es gibt eine Checkliste....
Ganz oben in der blauen Leiste unter Regeln

Administrator.de - Forenregeln
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
15.04.2009 um 23:49 Uhr
Zitat von Diskilla:
Doch es gibt eine Checkliste....
Ganz oben in der blauen Leiste unter Regeln

Ich hatte dabei eher an ein strukturiertes Vorgehen anhand einer Liste zur Fehlereingrenzung gedacht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: csw
16.04.2009 um 04:11 Uhr
Zitat von Aurora-One:
macht ihr euch über mich lustig das hier is ein schwerwiegendes
probblem ich möchte hier nur lösungsvorschlage oder fragen
so kann man auch spammen

ich dachte bei administrator gibs so was nicht

mfg
aurora-one

Hier gibt es alles....Regeln, Rechtschreibung, Satzzeichen und es wird auch davon Gebrauch gemacht.
Tippfehler in allen Ehren, aber das was Du da zusammengeschustert hast......

Hilfe kannst Du damit nicht erwarten, Ratschläge zum Umgang mit der deutschen Sprache dafür aber umso mehr.
Details zur Hardware und der Text des BSOD und ich würde sogar meine grauen Zellen bemühen....


"un ich habe musik gehört auf einmal keine musik mehr nur so en übelgrässlicher ton".....wird wohl HipHop gewesen sein. ....sorry aber das musste raus *fg*

Aloha
CSW
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
16.04.2009 um 08:19 Uhr
Zitat von Aurora-One:

Naja ich habe ihn dann en tage ausgelassen er führ nomal rauf
aber dann im windows nach kürzer zeit wieder gleich bluescreen
und dann das gleiche wieder wieder hollung aber das komische was is
dasist das er sich auch im bios ausgeschaltet hat

Im Bios abgeschaltet?
Bei einem Bluesrceen bleibt das System dort in der Anzeige stehen.
Die Infos könmnten ja auch wichtig sein.

nur auf dem rechner ist alles drauf geschäfts daten und alles
ich brauch denn dringen wieder zum arbeiten

Ich wundere mich immer wie naiv (PARDON war wahr ) die Leute mit scheinbar sensiblen Daten auf Rechnern umgehen.


Aber mal im Ernst, die Vorredner haben alle Recht, was das Schreiben und Lesen deines Beitrages angeht.

Wenn dir jemand hier helfen soll, solltest du zunächst die Fehlermeldung die du bei dem Bluescreen bekommst, mal posten.
Weiterhin wären die Einträge aus dem Ereignisprotokoll unter Umständen auch sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Schalterschorsch
16.04.2009 um 16:40 Uhr
Holla die Waldfee ...
Kennst du den Achmed ?
Sooryy du erinnerst mich so stark an den sketch
:>
http://www.xxl-humor.net/downloads/mp3/achmed-telefonspass/


Hab ich gemacht Färnsär uff mitde Schraubzia weil nix mer gud
hat gemach bzzzt
wohnung dunkel
ganze strasse dunkel
warum ?

Naja wenn das Ding wichtig ist geh damit zum Fachhändler, wenn du damit wirklich arbeitest wäre das das beste
bevor es macht bzzt und Wohnung dukel
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
17.04.2009 um 14:43 Uhr
danke das ihr mir so kompeten geholfen habt.

@Diskiller

Du hattes recht mit dem Mainboard, nur da ist noch was anderes futsch gewesen.
Meine Wasser kulung hat bei cpu gelegt und damit hat sich das Board selbst gekillt.

Danke
nochmal an alle

mfg
Aurora-One
Bitte warten ..
Mitglied: Schalterschorsch
18.04.2009 um 00:30 Uhr
nja wir sind echt kopet

wi hat wasa< kulung gelegt bei cpu und bord selbstmord ?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
18.04.2009 um 22:21 Uhr
Naja ich denke mal, dass lässt sich so verstehen, dass seine Wasserkühlung geleckt hat (schreibt man das so) und deshalb die CPU und das Board gestorben sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Schalterschorsch
22.04.2009 um 14:12 Uhr
Deine Fremdsprachenkenntnis erhält meine tiefste Bewunderung :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bestimmte Programme beim starten lautlos schalten
Frage von MPFGWindows 1010 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie ich einzelne Programme beim starten lautlos schalten kann. MfG

Windows 10
Schalter "Neu Starten" im Windows 10 Startmenü ausblenden
Frage von AirvortexWindows 106 Kommentare

Hallo Communitie, ich möchte den Schalter "Neu Starten" und "Energie sparen"im Windows 10 Startmenü deaktivieren, so das nur noch ...

Exchange Server
ActveSync An und Aus schalten
Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Microsoft Office
Word 2013: "Lesemodus"-Ansicht beim Start automatisch auf "Seitenlayout"-Ansicht schalten
gelöst Frage von Alex94GMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem, dass bei ihm docx-Dateien beim Start im Lesemodus geöffnet werden. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...