Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum startet bat vor der Kompelierung zur exe und danach als exe nicht mehr

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 17:40 Uhr, 4211 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ich verwende Bat_To_Exe_Converter.exe

Ich muss dem Tool eine bat geben in diese "start.bat" schreibe ich ihm rein er soll eine bat mit dem namen Vista.Profil1.bat starten.
Nach der kompelirung zur exe klicke ich auf die exe und es tut sich nichts. auch nicht mit Adminrechten

Wenn ich aber manuel auf die start.bat klicke dann öffnet diese richtig.

In dem Prog Bat_To_Exe_Converter.exe kann man eingefügte dateien direkt ansprechen

in der start.bat steht nur drin

01.
@echo off 
02.
 
03.
Vista.Profil1.bat 
04.
 
05.
exit
grund warum ich aus einer bat eine exe machen muss ist folgender.
1) Ich möchte die "start.bat" in Vista auf C:\ ausführen

2) benötigt diese Admin rechte und zweitens erstellt dann die Vista.Profil1.bat trotz admin rechte keine Dateien.
Die Vista.Profil1.bat soll nähmlich eine weiter .bat und eine txt erstellen.

3)Ich kann auch nicht sagen run as admin usw weil das skript ja auf andeen PC's laufen soll.

4) wenn ich die bat als admin starte ertellt er mir auh keine dateien ;(

5) die bat funktioniert unter Vista aber auf dem Desktop aber nicht in c:\

6) die exe funktioniert nirgends
Mitglied: 60730
20.07.2009 um 17:32 Uhr
5) die bat funktioniert unter fista aber auf dem Desktop aber nciht
in c:\

6) die exe funktioniert nirgends

servus,

wenn du mal im temp nachschauen tutest, findest du die batch im klartext.

Oder andersherum klartext - ohne cd \haumichblau\meine.bat wird das nix, wenn die exe die bat nicht findet.

btw: fista vind ich ja noch lustig
aber bei nähmlich fällt mir sofort der Spruch meines Klassenlehrers ein - den ich gerade schon wieder vergessen habe
Und falls du Legastheniker bist - sorry - schreibs dann in Zukunft dazu, dann wissen wir (ich) das in Zukunft.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
20.07.2009 um 17:42 Uhr
Ne das mit dem Temp Ordner hat damit nichts zu tun. Wenn ich die selbe bat unter XP starte funktioniert es ja.
Das ding ist, dass Vista sehr starke schreibrechte auf C hat
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2009 um 17:45 Uhr
Zitat von MrSonei6:
Ne das mit dem Temp Ordner hat damit nichts zu tun. Wenn ich die selbe
bat unter XP starte funktioniert es ja.

na wenn du das denkst, dann nehme ich doch an, das einer von uns beiden weniger Ahnung hat, als der andere.
war die Frage aber nicht - warum läuft die exe nicht?
Ich geb mich geschlagen.
Das ding ist, dass Vista sehr starke schreibrechte auf C hat
gibts auch schwache schreibrechte?

sorry kann dir schon wieder nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
20.07.2009 um 17:50 Uhr
gibts auch schwache schreibrechte?

yes, die gibts. vor allem in diesem thread

zum thema: könnte vllt der punkt im dateinamen fista und deinen kompeiler aus dem konzept bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
20.07.2009 um 18:13 Uhr
Ich weiß schon was du meinst, in dem Tool "bat to Converter exe" kann man einstellen, dass das Arbeitsverzeichnis der temp Ordner sein soll. Die bat die durch die exe gestartet werden soll, benötigt Werte die per CMD eingabe vom User eingegeben werden.
Sprich wenn ich die bat starte kommt ein CMD fenster hoch in dem ich meine Werte eintragen kann. Wenn ich die bat dann umwandle in eine exe,

mit oder ohne angabe des Temp Pfades kommt kein CMD fenster hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
20.07.2009 um 18:39 Uhr
Ich meine doch dieses Tool wird bzw. die erzeugte EXE wird von jedem AV gelöscht bzw. Unschädlich, damit auch nicht Ausführbar gemacht.

Bedank dich bei den Skriptkiddies ...


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.07.2009 um 08:10 Uhr
Moin MrSonei6,
Zitat von MrSonei6:
grund warum ich aus einer bat eine exe machen muss ist folgender.
1) Ich möchte die "start.bat" in Vista auf C:\ ausführen

2) benötigt diese Admin rechte und zweitens erstellt dann die
Vista.Profil1.bat trotz admin rechte keine Dateien.
Die Vista.Profil1.bat soll nähmlich eine weiter .bat und eine
txt erstellen.

3)Ich kann auch nicht sagen run as admin usw weil das skript ja auf
andeen PC's laufen soll.

4) wenn ich die bat als admin starte ertellt er mir auh keine dateien
;(

5) die bat funktioniert unter Vista aber auf dem Desktop aber nicht
in c:\

6) die exe funktioniert nirgends

Ich weiß nicht, warum in deiner Firma Deine so genannte "Begründung" als Begründung anerkannt wird oder warum kein einziger der bisherigen Kommentare durch ein deutliches "Hääh??" oder "Hallo??" zum Ausdruck gebracht hat, dass das doch wohl alles Kappes ist.

Ich habe auch schon ein oder zwei Bätches irgendwo gestreut, auch Batches, die der damit Beglückte mangels Adminrechten gar nicht selbst ausführen könnte.

Aber noch nienich bin ich auf den Bolzen gekommen, dass ich dazu eine als *.exe-Datei getarnte Batch rumschicken muss.
Oder das mein Batch-Sourcecode so nobelpreisverdächtig ist, dass ihn kein normalsterblicher DAU lesen darf ohne zur Salzstange zu erstarren.

Aber egal, das mag ja eine persönliche Sicht sein, aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und definitiv nicht begreife:
5) die bat funktioniert unter Vista aber auf dem Desktop aber nicht in c:\
6) die exe funktioniert nirgends
WIESO eierst Du denn schon mit einer zur Exe-Datei gequetschten Batchdatei rum, die noch nicht mal als Batchdatei läuft??

In diesem Forum muss Du Dich daran gewöhnen, dass manchmal auf Fragen andere Antworten kommen als erhofft.
Und - sorry es so ausdrücken zu müssen - Dein Vorgehen finde ich nur begrenzt professionell.
Eher gesagt unverständlich.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
21.07.2009 um 08:22 Uhr
Ne Sorry Punkt 5 und 6 sind wirklich etwas verwirrend.

5) Unter Vista funktioniert die bat auf dem Desktop. Die Bat funktioniert aber nicht in %localappdata%
6) Dei Exe funktioniert nicht auf dem Desktop was sie aber sollte denn dei bat funktioniert ja auch auf dem desktop.

also muss ich irgendwas falsch gemacht haben bei der Erstellung der bat. Nur komm ich nicht drauf was.

Das steht in der bat die von dem Tool "bat.to.exe" als erstes verarbeitet wird.

@echo off
Vista.Profil1.bat
exit
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.07.2009 um 10:11 Uhr
Zitat von Biber:

warum kein einziger der bisherigen Kommentare durch ein deutliches "Hääh??" oder
"Hallo??" zum Ausdruck gebracht hat, dass das doch wohl alles Kappes ist.

Naja nachdem ich schon so viel Lob wegen solchen Aussagen bekommen habe - hab ich mal gedacht, diesmal darf ein anderer

Aber noch nienich bin ich auf den Bolzen gekommen, dass ich dazu eine
als *.exe-Datei getarnte Batch rumschicken muss.
Oder das mein Batch-Sourcecode so nobelpreisverdächtig ist, dass
ihn kein normalsterblicher DAU lesen darf ohne zur Salzstange zu
erstarren.

Wobei ich dir den einen oder anderen Preis für "Sprengfähige" Batche schon gerne vergeben würde.


Aber egal, das mag ja eine persönliche Sicht sein, aber was ich
überhaupt nicht nachvollziehen kann und definitiv nicht begreife:
> 5) die bat funktioniert unter Vista aber auf dem Desktop aber
nicht in c:\

Weil die astala.vista.bat 100% auch auf dem Desktop liegt..

> 6) die exe funktioniert nirgends
WIESO eierst Du denn schon mit einer zur Exe-Datei
gequetschten Batchdatei rum, die noch nicht mal als Batchdatei
läuft??

... Weil Batche, die noch nicht aus der Betaphase draussen sind grundsätzlich immer mit Echo off anfangen

In diesem Forum muss Du Dich daran gewöhnen, dass manchmal auf
Fragen andere Antworten kommen als erhofft.
Und - sorry es so ausdrücken zu müssen - Dein Vorgehen
finde ich nur begrenzt professionell.
Eher gesagt unverständlich.

Von daher für den Biber 100 Punkte für die A und 100 Punkte für die B Wertung
Und für unseren Sonarspezialisten PSexec als Empfehlung.

Grüße
Biber

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
23.07.2009 um 17:37 Uhr
Hab den Fehler gefunden, ich stell immer gleich um auf Script verteckt starten im "bat to exe" Tool.

Und deshalb funktionierte die bat die exe aber nicht!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe) (8)

Frage von hf1965 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (2)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...