madhias

Wie startet man Robocopy mit der Aufgabenplanung unter Win 2012 und 2008R2

Hallo,

Wie kann man Robocopy mit der Aufgabenplanung auf einem Windows 2012 oder Windows 2008R2 Server starten?

Ich habe nun versucht direkt C:\Windows\SysWOW64\Robocopy.exe als Programm/Skript zu starten, mit z.B. den Argumenten c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir" oder auch Robocopy in einer *.bat Datei gestartet - hier zuerst als Programm/Skript cmd.exe gestartet, mit den Argument c/"C:\Script\script.bat" und Starten in C:\Script.

Beide Wege funktionieren nicht, angeblich wird die Aufgabe aber immer mit Erfolg abgeschlossen (Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{xyz}" der Aufgabe "\script" für den Benutzer "Computername\Administrator" erfolgreich fertig gestellt.)

Ordner sind lokal, keine Netzwerkfreigaben, gestartet wird unabhängig von der Benutzeranmeldung mit lokalem oder Domänen Admin, mit oder ohne höchsten Privilegien.

Wo liege ich da falsch? Vorgeschichte ist das ähnliche 1000x zu findende Problem im WWW, dass ein Script, welches unter Windows 2003 mit der Aufgabenplanung gelaufen ist, nun nicht mehr startet.

Vielen Dank für Denkanstöße und beste Grüße,
Matthias

Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2013 updated at 14:27:05 (UTC)
Hallo Matthias,
und täglich grüßt das Murmeltier face-wink Diese Frage kommt hier jede Woche mal:
Lösungen findest du ganz unten im Beitrag:
Robocopy Skript (Batch) funktioniert nicht in der Aufgabenplanung
p.s.
das hier als Argument kann nicht funktionieren
c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir"
wenn schon dann so
"D:\Test1" "D:\Test2" /mir
back-to-topZusammengefasst also entweder so:

1896ebe8f5159339685f5c66745c26ae

oder so:

29001e1e7f048bf09b035311d169ece2

Grüße Uwe
Member: madhias
madhias Nov 06, 2013 at 14:36:54 (UTC)
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?

Viele Grüße, Matthias
Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2013 updated at 14:40:10 (UTC)
Zitat von @madhias:
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum
überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?
lass den Thread ruhig stehen dann finden andere die Lösung vielleicht öfter ...
das /c "" wir dann verwendet wenn man als Programm cmd.exe angibt !

Grüße Uwe
Member: madhias
madhias Nov 06, 2013 updated at 14:48:10 (UTC)
Aha! Besten Dank!

Die Screenshots sollten jedem helfen face-smile