Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startleiste Programmleiste sehr langsam

Frage Microsoft

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4573 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, hab mal wieder ein Problem der besonderen Art.
Ich habe ein Notebook mit Core2Duo 2ghz, 2GB Ram, Nvidia 8600M GS 512MB, Intel Chipsatz, BT-Modul und 160GB Festplatte ausgeliefert.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Windows XP SP2 deutsch startet sauber, klicke ich aber nun auf Start um die Programmleiste zu öffnen wird diese nur ganz langsam eingeblendet und ist anfangs sogar "durchsichtig"?? Sonst läuft das System aber sauber.

Ich dachte zuerst an den Arbeitsspeicher und habe diesen dann getauscht - nix passiert immer noch gleicher Fehler
Dann Festplatte getauscht, XP neu installiert, alle Treiber drauf - nix passiert immer noch gleicher Fehler

Hat von euch schon mal wer so was gehabt und kann mir hier einen Tip geben?

DANKE
Mitglied: cettheonly
06.02.2008 um 21:53 Uhr
Problem hatte ich auch,
ich habe den Grafikkarten Treiber aktuallisiert und den Virtuellen Arbeitsspeicher hochgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
06.02.2008 um 22:07 Uhr
Hm, an den Grafikkartentreiber habe ich auch schon gedacht. Nur leider nirgendwo einen Treiber finden können. Das ist bei den Mobilchipsätzen von NVIDIA immer so eine Sache
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
07.02.2008 um 09:02 Uhr
Mach mal ein Update des Chipsatzes auf Intel findest du im regelfall sehr schnell den entsprechenden.

mit aida oder everest herausfinden
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
07.02.2008 um 11:18 Uhr
das habe ich auch schon versucht, hier bekomme ich seltsamerweise eine meldung, dass das OS den chipsatz unterstützen würde und die installation bricht ab
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
08.02.2008 um 07:04 Uhr
Mal eine kurze Frage: Um welches Notebook handelt es sich eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
08.02.2008 um 07:46 Uhr
Der Hersteller ist Tarox Typ LP1660 C2D T7250
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...