Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startleiste und synchrone Ordner

Frage Microsoft

Mitglied: cfgodw

cfgodw (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 14:38 Uhr, 2530 Aufrufe, 2 Kommentare

An die SBS-Server 2003 Profis!

Hallöchen,

ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)

Soweit so gut, nur jetzt habe ich massive Probleme.
Z.B. erscheinen an allen Rechnern im Netz beim klick auf die Startleiste die Benutzerordner aller Domänenmitglieder und es werden alle Ordner auf dem Desktop mit dem Synchronisierungssymbol gekennzeichnet. In dem Eigenschaften steht ein Netzwerkpfad.
Ich weiß, da gibt es Gruppenrichtlinien, - nur diese wurden doch nicht geändert.

Der Ordner öffentliche Kontakte wird nicht meht synchronisiert.

Hat jemand einen Rat??


Vielen Dank
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 20:53 Uhr
Hallo,

Zitat von cfgodw:
ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur
Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Wenn es nur gelöschte Dateien waren, warum dann um himmelswillen gleich den ganzen SBS inkl Domäne? Das zurücksichern der Dateien (Aus der Sicherung einzeln auswählbar) hätte doch gereicht, oder?
Da du ja VOR der Aktion gestern eine Gesamtsicherung gemacht hast, Spiele diese Sicherung (beim Booten mit F8 und dann Domänenwiederherstellung) wieder ein. damit ist dann deine Domäne wiedre auf Stand von gestern. Dann und erst dann nimmst du die sicherung vom 25.02.2010 und suchst dir die Dateien welche gelöscht wurden raus und stellst diese wieder her.

Peter

[Nachtrag]
Womit sichert ihr? NTBackup welches im SBS Standardmässig verwendet wird?
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
12.03.2010 um 07:08 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

zum Nachtrag: wir sichern mit Symantec BackupExecSystemRecovery 8.5
Es werden aller 2 Stunden Sicherungen erstellt von 08Uhr bis 18 Uhr.

Ich habe das System deswegen komplett zurückgesetzt, weil erstens Daten verschwunden waren, welche in einem versteckten Laufwerk angelegt waren und keiner wußte wo diese sind und - noch schlimmer irgendwie die synchronisation mit Exchange nicht meht funktioniert hat.
Ebenfalls merkwürdig war das Erscheinen der Benutzerordner im Startmenü aller User.

Die Anmeldung aller User klappt prima, es kann auf alle Daten zugegriffen werden, nur diese verflixten Ordner und das Exchange bereiten mir Probleme.
Ich kann von einem bestimmten PC einen neuen öffentlichen Kontakt erstellen, der wiederum auf keinem anderen PC gesehen werden kann, obwohl alle auf die öffentlichen Kontakte zugreifen.
Also stimmt doch was mit meinem Exchange nicht ODER?

vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Unterschied zwischen (a)symmetrisch und (a)synchron

Link von Lochkartenstanzer zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Batch xkopie von Ordner in Ordner (3)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerke
Ordner Freigabe (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Filtern von Ordnern (8)

Frage von nummer5 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...