Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startleiste verschwindet immer, Programme lassen sich nicht richtig öffnen...

Frage Microsoft

Mitglied: koonin

koonin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 11:38 Uhr, 5888 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich hab hier ein kleines Problem mit einem Rechner.
Sobald man mit der linken Maustaste auf Start klickt will sich die Startleiste öffnen, aber schließt sich im selben Moment auch wieder.

Erst mit der Windows Taste an der Tastatur kann ich die Startleiste öffnen.
Ebenso kann man mit der linken Maustaste keine Programme öffnen.

Erst durch rechte Maustaste --> öffnen kann man das Programm öffnen.

Wenn ich aber ein Fenster schließen will durch Doppelklick mit der linken Maustaste, dann ist das soweit kein Problem.

Links öffnen im Browser klappt ebenso wenig.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt.
Ich verzweifel schon...

Achso eine neue Maus habe ich auch schon getestet.
Dasselbe Resultat...

Beste Grüße
Sascha
Mitglied: propain66
28.07.2009 um 11:47 Uhr
Hört sich nach einem billigen Autostart script an, einfach mal Combofix drüberlaufen lassen.

Am besten falls du einen USBstick hast in den PC einstecken ebenso externe festplatten damit dort das scipt auch gelöscht werden kann, weil so ein script verbreitet sich meistens recht gut.

Download(freeware):
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe

Anleitung:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
Bitte warten ..
Mitglied: miedelsbacher
28.07.2009 um 12:11 Uhr
Linkshänder-Maus? Schon mal die Tasten "verkehrtherum" getestet?
An sonsten: MalWare-Alarm!
Bitte warten ..
Mitglied: propain66
28.07.2009 um 12:15 Uhr
Zitat von miedelsbacher:
Linkshänder-Maus? Schon mal die Tasten "verkehrtherum"
getestet?


qutasch. sonst würde "Erst durch rechte Maustaste --> öffnen" ja nicht gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
28.07.2009 um 12:25 Uhr
Ne linke Maustaste ist schon richtig eingestellt.

Ich werde nachher mal ComboFix drüber laufen lassen.
Muss ich auf was besonderes achten ?

Es wird ja auch

- Combofix umbenennen

- Combofix Windows Recovery Console

angeboten.
Bitte warten ..
Mitglied: propain66
28.07.2009 um 12:34 Uhr
ne musst so nix beachten.

du kannst es drauflassen das is nur dabei fall du es entfernen willst
da ich in einem großen netz arbeite scanne ich meinen privat pc + stick immer wiedermal
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
28.07.2009 um 13:37 Uhr
Also einfacher hätte es nicht sein können.
Aber auf die einfachsten Sachen kommt man nicht...

Danke erstmal für das Tool. Es hat leider nicht gefunden, was aber auch so gesehen gut ist.
Aber ich werde es in Zukunft auf jeden Fall weiter benutzen.

So jetzt des Rätsels Lösung.
Man sollte natürlich, wenn man eine Funkmaus und Tastatur hat auch den Empfänger abklemmen und nicht nur eine 2. Maus anschliessen.

Ich hab einfach mal die Funkmaus, die die den Fehler verursacht hat, komplett abgeklemmt und eine Kabelgebundene als Ersatz angeklemmt.
Ein Neustart später und schon lief es wieder einwandfrei.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die alte Maus nen defekt in der Elektronik oder sonst was hat und dadurch komischerweise bei einem einfachen Klick einen schnellen Doppelklick ausgeführt hat.
Selbst wenn ich unten auf Start mit der funktionierenden Maus doppelt klicke schliesst sich wieder die Startleiste.

Jetzt bin ich und der User erstmal wieder beruhigt, dass es sich doch nicht um ein Autoscript o.ä. handelt.
Also in Zukunft werd ich immer erst die komplette Maus tauschen und dann mal schauen.

Beste Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 14:28 Uhr
Hallo,

von einer "Funk" - Maus hast du ja am Anfang nichts geschrieben. Oft taucht soetwas auf, wenn eine Batterie nicht OK ist.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
28.07.2009 um 14:35 Uhr
Aha.

OK, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Die Kollegin hatte auch 2. Minuten vorher die Akkus gewechselt sagt sie mir gerade.

Ich teste es noch mal mit neuen Akkus aus.

Danke für den Tip.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen (2)

Frage von Wolfgang281169 zum Thema iOS ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...