willers

An Startmenü anheften all User

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

besteht bei der Einrichtung eines Terminalservers 2008 R2 die Möglichkeit allen Benutzern als Default z.B. Word, Excel ans Startmenü anzuheften?
Das wäre wirklich super aber ich finde keine Lösung für das Problem.

hat da jemand von Euch eine Idee ??

MfG

B.Willers

Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jul 09, 2011 at 11:00:30 (UTC)
Hallo Willers,

du musst via Login-Script ( z.B. KIX32) Pfade anpassen

1. Pfad zum DESKTOP

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"

Eintrag = "Desktop" Inhalt = "\\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME" als "REG_SZ" Wert

2. Pfad zum STARTMENU

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"

Eintrag ="Start Menu" Inhalt = \\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME2" als "REG_SZ" Wert

Auf die Verzeichnisse sollten die User nur Lesen und Ausführen Rechte haben.

cu Viragofahrer