stahlazubi

Startmenüsuche in Windows Vista

Hallo,
ich ein Problem mit Vista, bzw der Startmenüsuche.

Guten Morgen,

Wenn man bei Vista auf Start klickt, kann man ja in die Zeile etwas eingeben und Vista durchsucht dann alles.
Ich würde gern wissen, ob man da den Suchort ändern kann.

Ich würde das gerne so einrichten, das Vista dann ausschließlich auf einem Netzlaufwerk sucht.

Ist das möglich?

Vielen Dank

MfG

Stefan

Member: datasearch
datasearch Feb 04, 2010 at 10:06:53 (UTC)
Vista sucht per Default in allen indizierten Ordnern, installieten Anwendungen und den Pfaden die in der Variable PATH hinterlegt sind. Du kannst nur die Indizierten Pfade über die Einstellungen der Windows-Suche/Indizierung entsprechend ändern.
Member: StahlAzubi
StahlAzubi Feb 04, 2010 at 10:21:26 (UTC)
Hallo

danke erstmal.
Was meinst du damit?
Wo ist diese Variable PATH und kann ich diese einfach so ändern?

Es soll nur in einem Netzlaufwerk gesucht werden

Danke
Member: datasearch
datasearch Feb 04, 2010 at 10:25:07 (UTC)
Das kannst du leider nicht ändern. Du kannst jediglich die von der Windows-Suche gelieferten Pfade anpassen.
Member: StahlAzubi
StahlAzubi Feb 04, 2010 at 10:30:43 (UTC)
Hallo

und wie kann ich die Pfade anpassen?

Danke
Member: datasearch
datasearch Feb 04, 2010 at 10:42:10 (UTC)
Im Startmenü "Indizierungsoptionen" suchen, Doppelklicken und die entsprechenden Pfade anpassen? face-wink
Member: StahlAzubi
StahlAzubi Feb 04, 2010 at 11:13:52 (UTC)
danke

werde das mal probieren