Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startmenü an Benutzer anpassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jacky78

Jacky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 6331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange in diesem Thema drin.. arbeite mich aber immer weiter durch und da tauchen natürlich Fragen auf.

Ich hab folgende Frage:
Sobald ich auf dem Terminalserver ( WIN2003) eine Software installiere, sieht diese jeder Benutzer, der über den Terminaldienst an den Server angebunden ist.
Jetzt dachte ich, dass ich dieses eventuell beseitigen kann und somit den Usern nur die Software in dem Startmenü sichtbar mache, welche sie auch benötigen.
Mittlerweile habe ich schon Stunden vor dem Internet und Büchern verbracht, um das Problem zu lösen. Leider bin ich bisher nicht so ganz fündig geworden.
Ich dachte, wenn ich in die jeweiligen Startmenüs (auf dem Server) der User gehe, dann könnte ich dort eventuell die Verknüpfung löschen... aber da steht diese Software gar nicht drin.
Hat jemand irgendeinen Tipp wo ich suchen könnte ? Sowas geht bestimmt.. frägt sich nur wie.

Und falls es hier schon im Forum auftaucht.. dann gebt mir doch bitte einen Tipp, nach was ich suchen könnte... vielleicht habe ich ja einfach nur falsch gesucht.
Dann sorry.

Danke
Jacky
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 16:04 Uhr
Wenn die Links bei allen Usern angezeigt werden, liegen sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü, koieren die Einträge von dort nach C:\Dokumente und Einstellungen\$username\Startmenü für die User, die das Programm nutzen sollen. Danach lösche die Einträge unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü --> Fertig!

Die obigen Pfade sind der Standard, den mußt du evtl. entsprechend anpassen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Jacky78
09.05.2007 um 11:48 Uhr
Super Vielen Dank. Genau das wars.
Jetzt konnte ich endlich mal richtig aufräumen

LG Jacky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenü anpassen per xml und GPO (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...