Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startmenü Einträge funktionieren nicht ( Office , Works )

Frage Microsoft

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 5237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Seit dem Kauf meines Notebook habe ich Probleme mit den Einträgen der Office-Programme im Startmenü. Diese funktionieren einfach nicht. Keine Fehlermeldung beim Klck, und nichts passiert. Nicht bei einem gewöhnlichen user, und nicht bei einem Admin.

Ich habe mein Notebook diese Woche wieder auf den Lieferzustand gesetzt.
Bei der Lieferung war die 2007er 60-Tage-Trial / Demo drauf. Anschliessend habe ich diese Version als User mit Admin-Rechten als Home And Student aktiviert. Da ich mir das Paket Anfang 2008 als 2003er Version mit Bezugsberechtigung für die 2007er gekauft hatte, gab es auch noch eine Vollversion von Outlook 2007. Diese habe ich auch noch installiert.
Anschliessend gehen die Links nicht mehr.
Nach mehrmaligen Öffnen von z.B. Excel erscheinen die Links im Startmenü. Allerdings ohne Funktion


Ort des Links ist

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office


Rechte: Jeder und Benutzer dürfen
Lesen, Ausführen
Ordnerinhalte anzeigen
Lesen
Unter Erweitert finde ich ebenfalls für diese beiden Lesen und Ausführen
Unter effektive Berechtigungen heban das beide auch.

Besitzer ist System


Bei Links, wo es immer klappt, z.B. der Mediaplayer 11 oder Notepad, ist der Besitzer des Verzeichnisses Administratoren
Eine Änderung des Besitzers auf Administratoren brachte keine Verbesserung.

Gehe ich manuell in dieses Verzeichnis und klicke die Verknüpfung an, funktioniert sie.
Sende ich so einen Link aus dem Startmenü an den Desktop, klappt er.

Versuche ich andere Programme, deren Besitzer des Verzeichnisses ebenfalls System ist, funktionieren die Links ebenso nicht. Sende ich diese Links auf den Desktop, funktionieren sie.
Mitglied: 60730
16.04.2009 um 17:30 Uhr
Servus,

was ich dir raten würde und wo ich den Bock vermute:

Bei der Lieferung war die 2007er 60-Tage-Trial / Demo drauf
Anschliessend habe ich diese Version als User mit Admin-Rechten als Home And Student aktiviert.

Mit der Trial /Demo hab ich schon die Tollsten Erfahrungen gesammelt - und seit dem ist mein erster Schritt (wenn ich sowas sehe) - raus damit und wenn die Trial weg ist und zig neustarts später *lach*
Das "echte" installieren.

Hört sich doof an, ist es auch, aber wie der Biber so schön schreibt:
"niemand, weiß was sich der Praktikant in Redmont dabei gedacht hat " - oder so ähnlich

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
16.04.2009 um 18:40 Uhr
Wie wäres es wenn du einfach aus:
C:\Programme\Microsoft Office\Office12
verknüpfungen an den Desktop sendest und diese Verknüpfungen dann einfach in:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme (bzw \Microsoft Office
ziehst / kopierst..

vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Gruss
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
27.04.2009 um 17:49 Uhr
Hallo,

danke erst mal für die Vorschläge. Ich habe jetzt ein anderes System komplett neu aufgesetzt, wieder vista home premium, die Home and Student diesmal gleich und ohne Demo vorneweg, und wieder habe ich das Problem der nicht funktionierenden Office-Einträge. Sowohl als Admin als auch als Ottonormaluser.
Also gehe ich mal davon aus, dass eine Deinstallation und Neuinstallation auch nicht hilft.

Wie gesagt, wenn ich den Ort des Links aufsuche, funktioniert er.

Was nur seltsam ist - alle im Startmenü funktionierenden Links haben als Ziel die jeweilige Anwendung mit ihrem Pfad.
Beim Office steht stattdessen als Ziel "Microsoft Office Home And Student 2007"
Aber wie gesagt, wenn ich an den Ort wechsle, funktioniert es auch mit diesem Ziel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Startmenü, Cortana und Benarichtigungscenter funktionieren nicht
Frage von deinernstjetztWindows 104 Kommentare

Ich habe heute auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert. Nach ein paar Stunden Installation war das Upgrade dann ...

iOS
Docs at Work MobilrIron
Frage von R0nnaldiOS

Meine Firma nutzt seit längerem MobileIron, nun ist die Einrichtung von Docs@Work für den Zugriff von Mobilen Geräten auf ...

Windows 7
Startmenü anpassen
Frage von Thor01Windows 72 Kommentare

Hallo, wie kann ich im Startmenü gewisse Programmpunkte ausblenden? Möchte z.B. nicht das von einem Programm unter Start >Programm ...

Xenserver
CPU der Citrix Worker wird überlastet
Frage von Jabberwocky86Xenserver2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein kleines Problem mit unseren Citrix Servern. Und zwar ist bei allen Workern dauernd die ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...