Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startmenü (nicht Startleiste) auf rechte Seite verschieben?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: -WeBu-

-WeBu- (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2014 um 12:47 Uhr, 1437 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wegen Display-Problemen auf der linken Seite würde ich gerne vorübergehend das (klassische) Startmenü auf der rechten Seite haben. Der Startknopf selbst ist mir egal, der gehört ja zur Startleiste, die bei mir ganz normal unten ist und auch dort bleiben kann.

Geht das?
Mitglied: Pjordorf
28.08.2014 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von -WeBu-:
Geht das?
Ja. Verschiebe deine Taskleiste und such dir eine Seite (Rechts) aus. Dein Startmenü wandert mit.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
28.08.2014, aktualisiert um 19:32 Uhr
Verschiebe deine Taskleiste

Das ist gerade eben das nicht gewünschte, denn mir fehlt durch den Defekt schon Breite. Habe ich jetzt die Leiste rechts, ist die dort sogar noch breiter als sie unten hoch wäre und es fehlt mir noch mehr! Daher hatte ich ja geschrieben, dass die Leiste gerne unten bleiben kann, bzw. sollte.

Auch die Leiste nach oben zu schieben, bringt nichts, das bleibt das Menü ebenfalls links!

Vermutlich taucht die Leiste dort auf, wo auch der Start-Button ist. Vielleicht sollte ich mal nach "Startknopf rechts" suchen, denn "Startmenü rechts" brachte bisher nichts ...
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
04.11.2014 um 16:04 Uhr
Hallo, du kannst einstellen, das die Leiste sich ausblendet wenn du mit der Maus nicht auf ihr bist. Geht du wieder hin, erscheit sie wieder. Das kann st mit einem Rechtkick auf die Taskleiste machen, in dem Du im Kontextmenü dann Eigenschaften wählst. Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
04.11.2014 um 16:11 Uhr
Danke, dir, weiß ich! Das geht seit W95, soweit ich weiß.

Aber das hilft leider nicht so sehr, weil ich nicht die Startleiste, sondern das Programm-Menü (Startknopf) rechts haben will, wie erwähnt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Win10-Startmenü ist immer da (7)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (4)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...