-webu-

Startmenü (nicht Startleiste) auf rechte Seite verschieben?

Moin,

wegen Display-Problemen auf der linken Seite würde ich gerne vorübergehend das (klassische) Startmenü auf der rechten Seite haben. Der Startknopf selbst ist mir egal, der gehört ja zur Startleiste, die bei mir ganz normal unten ist und auch dort bleiben kann.

Geht das?

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 28, 2014 at 12:37:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @-WeBu-:
Geht das?
Ja. Verschiebe deine Taskleiste und such dir eine Seite (Rechts) aus. Dein Startmenü wandert mit.

Gruß,
Peter
Member: -WeBu-
-WeBu- Aug 28, 2014 updated at 17:32:27 (UTC)
Verschiebe deine Taskleiste

Das ist gerade eben das nicht gewünschte, denn mir fehlt durch den Defekt schon Breite. Habe ich jetzt die Leiste rechts, ist die dort sogar noch breiter als sie unten hoch wäre und es fehlt mir noch mehr! Daher hatte ich ja geschrieben, dass die Leiste gerne unten bleiben kann, bzw. sollte.

Auch die Leiste nach oben zu schieben, bringt nichts, das bleibt das Menü ebenfalls links! face-sad

Vermutlich taucht die Leiste dort auf, wo auch der Start-Button ist. Vielleicht sollte ich mal nach "Startknopf rechts" suchen, denn "Startmenü rechts" brachte bisher nichts ...
Mitglied: 118534
118534 Nov 04, 2014 at 15:04:59 (UTC)
Hallo, du kannst einstellen, das die Leiste sich ausblendet wenn du mit der Maus nicht auf ihr bist. Geht du wieder hin, erscheit sie wieder. Das kann st mit einem Rechtkick auf die Taskleiste machen, in dem Du im Kontextmenü dann Eigenschaften wählst. Gruß Marco
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 04, 2014 at 15:11:58 (UTC)
Danke, dir, weiß ich! Das geht seit W95, soweit ich weiß.

Aber das hilft leider nicht so sehr, weil ich nicht die Startleiste, sondern das Programm-Menü (Startknopf) rechts haben will, wie erwähnt.