Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startmenü selber für DVDs erstellen

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Shamaz

Shamaz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 27.10.2006, 11882 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich möchte gerne einige Filme auf DVD brennen und ein Menü selber erstellen, wie man es von den KaufDVDs kennt, aber nur einfacher, das heist ein paar Schaltflächen, die den Benutzer der DVD direckt zu den Videodateien führen, und er sich nicht erst durch eine undurchsichtige Ordnerstrucktur kämpfen muss. Dazu gleich noch ne frage, wie heißt eigendlich die standart Menü datei, die der DVD player immer öffnet, wenn man eine DVD einlegt und wie wird das gemacht, das drei Viedeo Dateien wie eine abgespielt werden, wenn man z.b. drei einzelne in ein Player läd, dann ist dazwischen immer eine kurze unterbrechung, in der er die nächste läd. Wie kann man auch das vermeiden? Dazu noch eins, ein absoluter Cracky auf dem gebiet bin ich nich, also habt Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Mitglied: miniversum
14.05.2006 um 19:41 Uhr
Nero Vision Express kann das gut und einfach.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
15.05.2006 um 19:04 Uhr
Nun ja das stimmt aber das Programm legt das Aussehen des Menüs sehr spartanisch einfach an. Ich dachte da mehr an sowas wie in Access wo man Formulare anlegen kann sammt ihren Schaltflächen, Bildern, usw. So in dem Style. Nach so einer Freeware suche ich. Haste da nen Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.05.2006 um 19:16 Uhr
also sehr frei bist du bei DVDlab. ist aber nicht Freeware.
http://www.mediachance.com/dvdlab/

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
16.05.2006 um 17:42 Uhr
Richtig, dieses Programm habe ich auch schon gefunden aber 199 $ für die Freischaltung von 23MB auszugeben liegt nicht in meinem Interesse. Mal sehen was ich noch so finde.

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.05.2006 um 17:48 Uhr
Ach das geht doch noch.. ich hatte mal fast die Gelegenheit 15mb für 999? freischalten zu lassen... Aber das ging dann doch noch anders zum Glück...

Aber zurück zum Thema:
Eins Versteh ich nciht.. Du meintest doch:
... und ein Menü selber erstellen, wie man es von den KaufDVDs kennt, aber nur einfacher, das heist ein paar Schaltflächen, die den Benutzer der DVD direckt zu den Videodateien führen, ...

Genau das gewht doch mit Vision express recht einfach? hintergrundbilder und form und Farbe der Buttons kannst du ja verändern. Die Schrift auch.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
17.05.2006 um 17:44 Uhr
Hä, wie? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, die Kapittel zu Löschen oder um zu benennen. Eine Grafische Bearkeitung ust mir nicht auf gefallen. Vieleicht, weil ich Nero 7.0.8 nuze.

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.05.2006 um 20:08 Uhr
Also ich habe Nero Vision Express 3.1.0.25. Das ist die aktuelle Version soweit ich weiß. Kannst du die ja zur Not runterladen. ehört zum 2.Packet.
Damit gehts dann so:
Du wähls nach dem Starten neue DVd erstellen.
Im nächsten Fenster fügst du deine Filme hinzu. Da kans tdu dan auch kapiten erzeugen und so.
nachdem du dann auf witer geklickt hast siehst du in der linken hälte des Fensters ein Menü (also Hintergrundbild und ein Icon zu jedem Film) so wie es später ausieht. Auf der linken seite siehst du verschiedene fertige Vorlagen die du auswählen kannst.
Um nun ein eigenes menü zu gestalten klickst du links unter der vorschau des Menüs auf "Menü bearbeiten...". dort kannst du dann hintergrund. die icons, automationen und hintergrundmusik bearbeiten.
Bei Nero kannst du dir auch noch mehr fertige Templates kostenlos runterladen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
19.05.2006 um 13:34 Uhr
Falls ich diese Version nicht habe, kannste mir mal den Link geben wo ich sie mir Downloaden kann?

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.05.2006 um 17:33 Uhr
Ber der 7er Version müßte eine neuere Version 4 dabei sein. Leider finde ich da nur ein generelles Update hier: http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php
und hier noch fertige Vorlagen wenn Du die Brauchst? http://www.nero.com/nero7/deu/NV4content.html

Ich selbst habe Version 6 von Nero und nutze daher Vision Express 3. Das bekommst du dann im Packet 2 hier http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up.php

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
19.05.2006 um 19:00 Uhr
Danke dafür. Da ich leider nur ein 56k Modem besitze muss ich erstmal in ein Internetkaffee gehen um mir es zu ziehen, dass kann dauern. Aber schon mal großen Dank fürr die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
17.07.2006 um 08:50 Uhr
Hi,

was ich dir empfehlen kann, sind die MAGIX Produkte.
Z.B. Magix Video Deluxe 2006 oder was ich bei nem Kumpel gesehen habe Magix Videos auf CD oder DVD.
Sind eigentlich zum Schneiden und Überarbeiten der Videos, kannst aber auch super Menüs bauen... Vorlagen für Menüs sind ebenfalls im Programm integriert, sodass du nur noch Bilder, Sounds usw. einfügen musst...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
17.07.2006 um 11:37 Uhr
Hört sich echt gut an, da guck ich doch gleich mal nach. Aber wie stehts da mit der Lizens? Freeware oder Shareware?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
02.08.2006 um 07:15 Uhr
Hi, also Video Deluxe ist auf jeden Fall kostenpflichtig und leider auch nicht billig... wenn du aber des Öfteren Filme schneidest/Menü erstellst usw, ist es auf jeden Fall seinen Preis wert.
Hab gerade gesehen du hast 75 Vorlagen mit Intros, Hintergründen (Video/Musik), animierten Buttons, 3D-Schriften u. v. m.

Glaube ich habe an die 90€ bezahlt, gekauft habe ich es im Media Markt.
Hier erfährst du mehr:

http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/video-deluxe-20 ...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
02.08.2006 um 17:15 Uhr
Gerade deswegen suche ich eine Freeware, weil ich nur sehr selten so etwas mache. Aber trozdem danke.

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Mitglied: Phantomias
26.10.2006 um 16:14 Uhr
Lad Dir mal "GUI for DVD-Author". Ist zwar immer noch beta, aber ich bin recht zufrieden damit.

http://download.videohelp.com/gfd/

Da gibts auch ne gute Anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: Shamaz
27.10.2006 um 16:40 Uhr
Sieht echt nicht schlecht aus. Da schnüffele ich mich mal rein wenn ich Zeit dazu finde. Danke

Mit freundlichen Grüßen Shamaz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...