Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Startmenü Terminalserver

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13:30 Uhr, 6572 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab hier nen Terminalserver auf dem ich die Standard-Programmgruppen ausgeblendet habe.

Nun möchte ich per batch einige Verknüpfungen beim Login in das Startmenü des jeweiligen Users kopieren.

Wie stelle ich das an? die ganzen Verknüpfungen habe ich in einem Ordner und müsste sie ja nun per Bat immer in das Startmenü des users kopieren.

Jemand nen Tipp wie ich sowas machen kann?

Gruß
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.10.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,

Alternative: Wenn es nicht stört, dann pack es doch einfach ins "All users".

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
12.10.2007 um 11:36 Uhr
du meinst quasi alles in aus All-Users in Administrator schieben und dann in all-users nur das, was die Terminal-Leute sehen dürfen?
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 13:06 Uhr
Hoi

Ich habe es so gemacht:

- All User Startmenu ausgeblendet
- Einen zentralen Ordner erstellt, wo ich alle Verknüpfungen abspeichere
- In diesem Ordner mit NTFS Rechten die den Leuten den Zugriff auf die Verknüpfungen geregelt
- Im Loginskript alle Verknüpfungen im Root des Startmenu/Programme löschen (nicht Autostart)
- Alle Verknüpfungen vom zentralen Ordner ins Benutzer-Startmenu kopieren
- Durch die Berechtigungen im zentralen Ordner kann man steuern, wer was kriegt

Erledigt...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
12.10.2007 um 13:23 Uhr
jopa so wäre es am sinnvollsten - kannst du das Script hier reinstellen?

Denke, da würden sich viele Freuen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.10.2007 um 13:28 Uhr
ganau so meinte ich das

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 13:30 Uhr
Hallo

Ich habe das Userstartmenu umgeleitet ins Userhome\Startmenu (per GPO)
Das Userhome wird verbunden als H:\
Alle Computernamen der Terminalserver beginnen mit TS


Skript:

@echo off

if /I %computername:~0,2% EQU ts (

del H:\Startmenu\Programme\*.lnk /q >nul
copy \\srv01\citrix_icons$\*.* H:\Startmenu\Programme >nul

)

exit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver unter 2012R2 - EInheitliches Startmenü
Frage von JodecPmPWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern wie in der Überschrift ersichtlich ein einheitliches Startmenü haben: Ich habe mir also ein ...

Windows 7
Startmenü anpassen
Frage von Thor01Windows 72 Kommentare

Hallo, wie kann ich im Startmenü gewisse Programmpunkte ausblenden? Möchte z.B. nicht das von einem Programm unter Start >Programm ...

Windows 8
Windows 8 Startmenü
Frage von RafafaeloWindows 84 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg, um bei Windows 8 ein klassisches Startmenü zu installieren? Mich nervt die Umstellung von ...

Windows 10
Win10-Startmenü nicht vorhanden
gelöst Frage von Martin.MartinWindows 1013 Kommentare

Thema "Fehlendes Startmenü": Die Ereignisanzeige meines PC meldet folgendes, nachdem der Desktop erst ca. 5 Minuten nach Anmeldung bereit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...