Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startpause nach dem Booten bei Modemanschluß

Frage Microsoft

Mitglied: doc-gonzo

doc-gonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 01:03 Uhr, 2699 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich finde dieses Forum sehr gut und es ist sehr wichtig für mich. Ich hab hier schon viele wichtige und hilfreiche Tipps und Hinweise gefunden - weiter so und vielen Dank

Hallo,

ich stelle immer wieder folgendes Problem fest. Ich installiere Windows bei mir zuhause und da kann ich sofort nach dem Hochfahren mit der Arbeit beginnen. Stelle ich dann den PC beim Kunden auf, der nur ein Modem bestitzt entsteht nach dem Windows-Start eine längere Pause in der man nicht arbeiten kann. Diese Pause kann bis zu 2 Minuten betragen.

Der einzige Unterschied zwischen mir zuhause und dem Kunden besteht darin, dass der Rechner hier bei mir an einem Router angeschlossen ist, beim Kunden aber nur an ein Modem angeschlossen ist.

Das Phänomen tritt seit SP3 auf. Es viel mir auch bei Pcs auf, die nicht von mir instsalliert worden sind ... Jedoch bei den PCs von mir ist das besonders ärgerlich ...

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerhard
Mitglied: Klugscheisserman
06.11.2009 um 06:25 Uhr
Der Router gibt deinem PC eine IP per DHCP, das Modem tut das nicht (kann das auch gar nicht)...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
06.11.2009 um 08:11 Uhr
Ich würde deinen Kunden davon überzeugen, ein Router zu kaufen (natürlich bei dir), denn mit dem Router hat er einige Vorteile!

- Meherer Rechner können gleichzeitig Online sein.
- Firewall Schutz
- Proxy wenn gewünscht / und Verfügbar
- Evtl. VPN

Ist zwar nicht die Anwort auf deine Frage, aber ich denke trotzdem das beste für den Kunden!

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
06.11.2009 um 14:18 Uhr
Hi Gerhard,

vergib dem Pc einen feste Ip und gut ist!

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: doc-gonzo
09.11.2009 um 18:49 Uhr
Danke T@cky,

genau da lag der Hase im Pfeffer ...

Jetzt isser genau so schnell bei Starten wie am Pouter

Dankbare Grüße
Gerhard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...