werner1967

Startproblem bei WinXP SP 2

Hilfe

Hallo an das Forum,

ich habe ein Startproblem bei Windows XP mit SP2

Bei jedem Neustart kommt folgendes Bild:

0e6a73fc670fb2e1edf9dc027b7870c6-testbild

Ich bestätige mit F1

Einstellungen werden gespeichert.

Der PC startet wieder hoch.

Das Bild kommt jetzt zum zweiten mal.

Wieder mit F1 bestätigt.

Einstellungen werden gespeichert.

Erst jetzt startet der PC komplett durch.

Ich habe schon die BIOS-Batterie getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Bitte um Hilfe.

Danke

ACHTUNG!!!!

PROBLEM GELÖST !!!

Danke an Alle, die sich an der Lösung beteiligt haben.
Das Problem dürfte das DVD-LW gewesen sein.
Nachdem ich es ausgebaut hatte und den PC neugestartet habe, ist die Anzeige nicht mehr gekommen.

Member: redocomp
redocomp Aug 14, 2009 at 18:06:47 (UTC)
hi, schau mal beim hersteller nach einen BIOS Update, install. das u. dann einfach ne Rückinfo...
Member: ckeron
ckeron Aug 16, 2009 at 10:09:47 (UTC)
Hallo,

ich glaube das muss schon einfacher gehen, im BIOS gibt es die so genannte CMOS SAVE CHANGES
schaumal ob du so was hast, meist ist es unter EXIT hinterlegt.

Danach muss er das nicht mehr abfragen.

Wenn garnicht geht, dann würde ich mit eine BIOS RESET ausprobieren, da die BIOS tabelle nicht einwandfrei
bei dir funktioniert und dann alles neu einstellen Datum, Uhrzeit, etc.

BIOS Update ist immer gefährlich wenn du was falsch machst, dann ist er alles vorbei, dann kannst du wirklich was drauf legen und neuen anschaffe.

Viel Glück
Member: redocomp
redocomp Aug 16, 2009 at 16:17:12 (UTC)
@cherkon,

werner1967 schreibt doch das er die BIOS Konfig speichert, außerdem haben BIOS Updates in den letzten Jahren, meiner Meinung nach, doch etwas an ihrer "Gefährlichkeit" durch gewissen Prüfroutinen u. der Möglichkeit dies auch unter der GUI des Betriebssystem zu machen, verloren.

PS: Habe inzwischen direktnachricht von werner1967 erhalten, --> BIOS Update hat nix gebracht.......
Member: LilHornet
LilHornet Aug 17, 2009 at 13:19:31 (UTC)
Hi,

ist von den Platten eine USB oder sind die alle fest verbaut??

Viele Grüße
Mario
Member: werner1967
werner1967 Aug 18, 2009 at 06:11:46 (UTC)
hi,
es sind beides eSATA-Platten, Die Systemplatte hat 160 GB die zweite Platte hat 320 GB. Beide Platten sind im PC eingebaut.
Zur Info: Das DVD-ROM und DVD-Brenner sind allerdings noch auf IDE angeschlossen.
Die externen Platten sind nicht eingeschaltet.

Grüße
Werner
Mitglied: 81825
81825 Aug 18, 2009 at 10:31:23 (UTC)
Dein Problem hat mit Windows nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der Geräteerkennung im Bios deines Rechners.

Hat das Bios vielleicht eine auto-Einstellung zur Erkennung der angeschlossenen Festplatten? Wenn ja, ist diese auch aktiviert?
Ist die Bootreihenfolge korrekt eingestellt?
Bringt dein Netzteil soviel "Saft", dass alle 5 Geräte beim Hochfahren (und dem damit verbundenen höheren Anlaufstrom) auch ausreichend versorgt werden können?