Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startprobleme Win98

Frage Microsoft

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 6904 Aufrufe, 11 Kommentare

Startprobleme Win98

kann mir jemand helfen. Win98 startet nicht mehr. Folgende Meldung erscheint auf dem Display: "Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z. B. C:\Windows\command.com).

Danke im Voraus

Gruß
Kader
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 10:48 Uhr
Hi,

Starte mal von der Windows-CD und wechsel auf deine Systempartition c:\
Dann schau mal nach, ob sich da eine command.com befindet dir
Falls nicht, kopier sie aus dem Windows-Verzeichnis copy c:\windows\command\command.com c:\

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 10:56 Uhr
...und versuche mal anschließend die Ursache für das "Verschwinden" der "Command.com" herauszufinden => Virenscan!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
04.01.2006 um 11:39 Uhr
danke für die schnelle Antwort. Jedoch die Festplatte scheint nicht erkannt zu sein. Ich habe sogar den PC von einer BartPe CD gestartet um die genannten Daten zu retten, jedoch sieht er keine Festplatte???

Gruß
KS
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 11:43 Uhr
Was sagt denn dein BIOS zur Festplatte?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
04.01.2006 um 12:13 Uhr
Festplatt wird erkannt. Nach Neustart con Win 98 CD und wenn ich ein c:\ mache geht dahin und nach einem "dir" zeit er nur Symbole u. a. Symbol für Absatz. Mehr kann ich leider nicht machen.

Gruß
kader
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 12:17 Uhr
Klingt nicht gut, hast du die Möglichkeit die Platte mal in einen anderen Rechner als zusätzliches Laufwerk zu hängen?

Was ist denn das letzte gewesen, was du auf dem Rechner gemacht hast?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
04.01.2006 um 15:09 Uhr
Hört sich an als wäre keine Partition mehr da.
Wenn Du mit der CD bootest solltest er dann beim A promt A:\> stehen bleiben
Dann gibst Du ein C: und ENTER
ohne \
dann DIR um den Inhalt anzuzeigen

Wenn da nicht der Inhalt angezeigt wird, ist die Partition hin.
Eine neue erstellst Du mit dem Befehl fdisk, mit Unterstützung (FAT32)
Dann sind allerdings alle Daten weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 15:13 Uhr
@steffen,

aber Sachte mit fdisk, Kader will noch an die Daten ran!

Sollte die letzte Variante sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
19.01.2006 um 11:44 Uhr
danke für die Hinweise, die ich alle probiert habe. Die Platte ist tatsächlich kaputt. Nicht mal ein Neuformatieren war möglich.
Ich musste eine neue kaufen.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
19.01.2006 um 19:06 Uhr
So kanns gehen, ab ins Datennirvana.

War bestimmt noch ne Platte als W98 aktuell verkauft wurde. Also locker 6 Jahre alt, oder.

Was war´s denn für´n Hersteller ? Seagate, Western Digital, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
23.01.2006 um 09:09 Uhr
war eine Seagate.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...