Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startprobleme mit XP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Miguel

Miguel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 4150 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe, da ich gerade verzweifle.

Seit einigen Tagen habe ich enorme Probleme mit meinem Laptop auf dem Windows XP Home Edition SP2 lief. Rechner stürzt andauernd ab (blauer Bildschirm). Habe versucht au Windows heraus die Recovery CD zu starten ging auch alles einwandfrei bis zum erneuten Absturz bevor das Setup beendet wurde. Nun geht gar nichts mehr. Bekomme andauernd die Fehlermeldung IASTOR.SYS nicht vorhanden. Habe auch die F6 Tast beim Setup Menue gedrückt, nichts funktioniert mehr. Habe sehr wichtige Daten auf der Platte, auch diese kann ich nicht mit einer ICY Box runterladen, da mir der Zugriff auf den Ordner verweigert wird. Bin ziemlich ratlos! Kann mir jemand bitte Helfen, ich bitte auch um etwas Geduld da ich kein PC Fachmann bin. vielen Dank im Voraus.
Gruß
Miguel
Mitglied: thekingofqueens
23.05.2008 um 23:25 Uhr
Das Beste wäre von einer BartPE CD oder ner Knoppix CD zu booten, die Daten zu sichern und Windows komplett neuzuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Miguel
23.05.2008 um 23:47 Uhr
Vielen Dank für die Info, wie komme ich bitte an diese Cd´s?
Wieso kan ma nicht di IASTORE.SYS nachinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
24.05.2008 um 00:17 Uhr
Kannst du mit F12 im abgesicherten Modus starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Miguel
24.05.2008 um 08:30 Uhr
Ja mit F8, aber auch dort das gleiche Problem, bekomme die Fehlermeldung iasstore.sys konnte nicht gefunden werden. Mit f 12 kann ich von der recovery CD aus starten, auch hier erfolgt nach einigen Minuten der Absturz
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
24.05.2008 um 10:12 Uhr
hallo,

die knoppix-cd kannst du dir unter knoppix.de runterladen (freeware)

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Paragon
25.05.2008 um 01:34 Uhr
Lade dir evtl. mal " Tune Up 2008" herunter. Da gibt’s eine Option welche das verhindern soll, dass der Bildschirm blau wird. Kann nicht sagen ob das in deinem Fall hilft aber einfach mal ausprobieren kostet nichts und für einen Leien bestimmt einfacher und schneller als eine 700 MB große ISO zu brennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...