grauerkurt

Startreinfiolge Festplatte

Hallo,

nachdem ich nun endlich meine Festplatten durch Ihre hilfe richtig gejumpert habe.
Boot mein rechner mit der Master HD.
Auf mein Slave HD habe ich auch XP installiert mit dem ich aber nicht booten kann, wieso?
Auch mit der F12 Taste (Boot Menu) bin ich nicht weitergekommen.

Auf was muss ich achten, um mit der Slave HD zu Booten?

Danke

Member: zensbert
zensbert Aug 24, 2008 at 19:00:28 (UTC)
kannst du denn davon booten wenn du die master wieder abzwackst?
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Aug 24, 2008 at 20:37:26 (UTC)
Hallo,

ja, dass kann ich.

danke
Member: tom1234
tom1234 Aug 24, 2008 at 22:23:08 (UTC)
Hi,
kann es sein, dass du die Masterplatte abgeklemmt hattest als du das XP in die Slave Platte installiert hast?
Denn dann würde er in den MBR der Masterplatte keinen Hinweis auf Platte 2 gechrieben haben.

Also er bootet von Master, sieht das es keine weiteren OS zum starten gibt und fährt das eine hoch!

vielleicht hilft dir das!
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Aug 25, 2008 at 10:29:44 (UTC)
genau das ist der fall, was kann ich jezt mache damit ich auch mir dem Slave booten kann.

Danke
Member: tom1234
tom1234 Aug 25, 2008 at 10:50:39 (UTC)
am einfachsten ist, du klemmst beide platten an. dann xp cd rein und installierst das neu in die slave platte.
dann legt er einen neuen MBR an.
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Aug 25, 2008 at 17:05:39 (UTC)
gibt es keine andere möglichkeit?
kann ich kein eintrag in die MBR machen, so dass es erkannt wird?

Danke
Member: zensbert
zensbert Aug 25, 2008 at 18:04:04 (UTC)
master abklemmen, reparaturkonsole bei setup-cd von xp starten dann fixmbr und fixboot als befehle eingeben.. dann wird der mbr auf der hdd neu geschrieben..
sollte gehen
Member: tom1234
tom1234 Aug 25, 2008 at 18:10:24 (UTC)
daran hab ich auh gedacht, aber dann schreibt er doch nur den auf der slave neu und weiß nix von der Master??!!!

Dann hat er wieder nur eine bootbare Platte oder?