Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startscript wird nicht ausgeführt!

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2013 um 18:18 Uhr, 1985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,
Ich stehe mit meinem Latein am Ende!

Ich habe ein Startscript, dass das Starten und Herunterfahren des Computers protokollieren soll! Ich habe das Script per GPO in die Start und Herunterfahren Regel hinzugefügt.
Jedoch wird das Script nur auf dem Server ausgeführt, auf den Clients wird nichts protokolliert. Ich weiß jedoch nicht warum.

Das Script ist eigentlich ganz einfach:
echo shutdown %computername% %date% %time% >> \\Server\%computername%.txt

Woran kann es liegen, dass das Script nur auf dem Server ausgeführt wird? Die Clients sind in der gleichen "OU"

Ich danke euch für einen Ratschlag.
Mitglied: Nr60730
02.02.2013 um 18:26 Uhr
Moin,

zweihundert Gegenfrägen...

echo shutdown %computername% %date% %time% >> \\Server\%computername%.txt
  • Warühm steht da in der Datei der Rechnername, wenn jeder Rechner eine eigene Text Datei hat?
  • Wiesoh tut da nuhr \\server\dateiname stehen, wo ist der Share??
Die Clients sind in der gleichen "OU"
  • Wtf? Ich dachte man(n) nimmt für Server immer eine eigene OU

Ich danke euch für einen Ratschlag.

Naja einen Radschlag hätte ich noch, das nennen von Ross und Raider (oder heisst das Twix) wäre ein Ansatz zum Weg der Besserung gewesen getätet.

Ich leg mich wieder hin.
N8
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
04.02.2013 um 13:36 Uhr
bzgl. Rechnername: weil ich früher eine Datei hatte, wo jeder Systemstart und Herunterfahren in einer Datei mitprotokolliert wurde. Jetzt habe ich für jeden Client eine eigen Datei! Ich denke aber nicht, dass es daran liegt.

zu Share: natürlich gibt es einen freigegebenen Ordner auf dem Server, ich habe hier nur den Pfad raus genommen!

zu gleiche OU: ja der Server ist eh in einer eigenen OU, jedoch die GPO wirkt über alle OU´s!

und was meinst du mit Ross, Raider oder Twix????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...