Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startscript für Windows XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: nowhereman

nowhereman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 10.05.2007, 10915 Aufrufe, 3 Kommentare

Startscript auch für Windows XP Home Edition?

hallo zusammen...

ich suche eine möglichkeit, unter windows xp home ein startscript zu implementieren, welches automatisch bei jedem start die internet explorer surfspuren automatisch löscht. das script funktioniert soweit, wie ich das möchte.

jedoch frage ich micht, wie ich unter windows xp home ein startscript einbinden kann, das es ausgeführt wird, bevor isch der user angemeldet hat. ist das überhaupt mit windows xp home edition möglich?

ich danke euch für eure antworten schon im voraus...

gruss....

nowhereman
Mitglied: Dani
09.05.2007 um 22:30 Uhr
Hi nowhereman,
jedoch frage ich micht, wie ich unter windows xp home ein startscript einbinden kann, das es
ausgeführt wird, bevor isch der user angemeldet hat.
Hmm...wenn es vor der Anmeldung ausgeführt wird, läuft es ja mit Adminrechten. Dann müsste dein Script ja wissen, welche Userordner auf dem Rechner sind und alle Profile checken und entsprechend löschen.
Leider gibt es diese Funktion unter Home-Edition nicht. Da liegt wiederrum ein Vorteil von Professional. Du könntest aber es nach der Anmeldung (Autostart) des jeweiligen Benutzers ausführen lassen. Aber die Idee hattest du wahrscheinlich auch schon.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 23:59 Uhr
Hallo,

"TIF-Löscher" kann es
http://www.helmrohr.de/index_w.html --> Download --> TIF-Löscher 3.0

schau dir auch "DelTempFiles" und "Datenträger-Wartung für Windows XP" an!

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
10.05.2007 um 07:03 Uhr
@Dani

ja, die idee hatte ich schon, man kann auch in den geplanten tasks einen task erstellen, welcher beim anmelden des benutzers automatisch ausgeführt wird. dies ist aber für meine bedürfnisse nicht das richtige.

leider haben die clients hier nur windows xp home, was ich nicht ganz verstehe, aber das ist ein anderes thema

onegasse59

ich danke dir für den tip, werde mir das tool mal anschauen...

gruss...

nowhereman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...