Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startscripte aus netlogon verschoben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BistabileKippstufe

BistabileKippstufe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 14:28 Uhr, 5039 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Alle Startscripte sind bei uns aus netlogon verschwunden. Verrückterweise werden die Scripte beim
einloggen der Benutzer immer noch gestartet, sie sind also noch irgendwo. Ich vermute dass die
Scripte versehentlich verschoben wurden, AD weis wo sich jetzt befinden und sie sich von dort
holt. Die Start-Scriptnamen sind bei unseren Benutzern im AD ohne Pfadangabe angegeben, also z.B. "vertrieb.bat".
Ein Durchsuchung auf Dateiebene war erfolglos. Meines Wissens, werden die Dateien unterhalb von
netlogon auch nicht als einzelne Dateien abgelegt, sondern in einer Datenbank (wohl wg. der
Replication). Ich hatte auch den Verdacht, dass ich die Dateien vielleicht nur nicht sehen kann,
aber die Rechte auf netlogon sind normal und der Ordner:

"C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\terrot.de\scripts"

wird mit 0 Byte angezeigt.

Von den Batch-Dateien haben wir zwar noch eine Sicherung, so dass ich diese einfach restaurieren
könnte, jedoch befürchte ich, dass dann AD auf ZWEI Verzeichnisse zugreift, und wir bei Änderungen
nie wissen, welche der Versionen gezogen wird.

Mein Frage: wie kann ich herausfinden, von welchem Pfad die Start-Dateien im Moment geladen und
ausgeführt werden ?

Danke !

Mit freundlichen Grüßen BK
Mitglied: pfaff
05.10.2006 um 12:06 Uhr
an einem eingelogten PC start-ausführen %logonserver% eingeben, unter netlogon sollte das startscript sein
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo,

tja das ist ja das Seltsame. Der Pfad verweist auf das netlogon auf einen der Domänenkontroller , so wie es sein sollte, aber bei ALLEN Domänenkontrollern ist das netlogon-Verzeichnis leer. Und trotzdem werden die Scripte von irgendwoher gestartet. Schon eine verrückte Sache.

Gruß BK
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen,

das Rätsel hat sich gelöst: die Einstellungen kamen aus den Profilen und nicht mehr von den Scripten.
Wir restaurieren jetzt das netlogon einfach wieder.

Vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen BK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...