Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 19:40 Uhr, 23961 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen!

Ich konnte erfolgreich eine Startseite für den IE 9 festlegen nach dem ich diese Anleitung abgearbeitet hatte:

http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to-enable-group-policy-preferenc ...

Jetzt, wo unsere Clients auf IE 10 geupdatet sind, möchte ich das ebenfalls machen und wollte fragen was nun zu tun ist. Ich habe rauf und runter gegoogelt, konnte jedoch keine Anleitung finden.

Der Austauch der inetres.admx sowie InetRes.adml im Central Store brachten auch keinen Erfolg. Habe es nach dieser Anleitung getan: http://blog.alekel.de/gruppenrichtlinie-fr-ie9-installieren/ (Für Einstellungen bzgl. IE9 klappte es)

Kennt Ihr noch eine Möglichkeit?

Gruß und Dank


Server: Win Server 2008 R2 mit IE 10
Clients: Win 7 mit IE 10
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2013 um 20:47 Uhr
Hi.

Ein Update verändert die Startseite nicht. Außerdem sollte die alte Policy weiter wirken, auch mit 10.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
20.03.2013 um 08:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ein Update verändert die Startseite nicht.


Hi.

Leider tut es das doch, es erscheint wieder die MSN Seite. Das GPO war vorher korrekt ausgerollt, nach dem aufspielen von IE10, wie gesagt, tut er es nicht mehr.

Ein Update auf Server 2012 steht auch erst einmal nicht an.

Hmmm.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2013 um 20:05 Uhr
Ok... bei uns hat's sie nicht verändert, aber gut. Nimm mal dies hier: http://technet.microsoft.com/library/jj149118.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
21.03.2013 um 22:44 Uhr
Würde ich ja gerne. Hier mal wie es bei mir ausschaut -> https://www.dropbox.com/s/7sserfn0ff0a3nl/IE10.JPG

Ich habe jetzt noch recherchiert und es scheint wohl nicht möglich sein.

Ist wie's is.

PS: Ich hak das Ding hier trotzdem mal als gelöst an.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013, aktualisiert um 22:52 Uhr
Du hast schon bemerkt, dass das von mir Verlinkte für win2012/win8 ist? Du brauchst also RSAT von einem Win8 Client aus, dann hättest Du alle Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
21.03.2013 um 23:04 Uhr
Nein, natürlich nicht.

Ich habe das hier gefunden: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28972

Das installiere ich einfach auf meinem Server und sehe dann die neuen GPOs?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 23:07 Uhr
Nein, das muss auf einem 8er Client installiert warden. Kannst ja eine 8er enterprise Trial nehmen, muss ja nur einmalig konfiguriert warden.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
22.03.2013 um 11:26 Uhr
Kurze Rückmeldung:

In dem ersten Link den ich gepostet habe wird ja die Versionsnummer geändert. Wenn man diese auf 10.1.0.0 ändert, klappt es auch mit der Startseite für den 10er IE unter der Konstellation Win7 Client / Server 2008 R2.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...