pascal20111992

Startseite im IIS 8.5 unter Windows Server 2012 R2 anpassen bzw ändern

Hallo zusammen,

schon vorab, ich bin sehr fitt mit Windows Server 2012 R2 und habe mich nun auch mal an den IIS gewagt.
Nach langem hin und her wegen SSL Zertifikaten etc. stehe ich nun aber bei zwei Punkten an denen ich absolut nicht weiterkomme.

1.

Sobald ich meine Website aufrufe lande ich bei"localhost" immer automatisch auf der IIS Standardseite, bei https automatisch auf owa "localhost/owa .
Ich möchte nun allerdings meine index.php von Wordpress als Standardseite aufrufen lassen.
Ich habe bei den Standarddokumenten im IIS bereits die index.php hinzugefügt, PHP als Programm im IIS hinzugefügt und die inex.php ins Root Verzeichnis verschoben.
Immernoch geschieht das selbe wie oben beschrieben.
Über "localhost/wordpress" lande ich auf der Wordpress Seite / Die index.php und Wordpress Einstellungen habe ich aber bereits angepasst.
Nach oben verschieben der index.php in den Standarddokumenten brachte auch nichts.
Wie kann ich nun die index.php als Startseite meines IIS anlegen?

2. Wie kann ich eine SSL zwangsweiterleitung einrichten?
Bisher bekommt jeder der sich nur mit http einwählt eine Code 403 Fehlermeldung.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

Grüße

Pascal

Member: Dani
Dani Aug 19, 2015 at 18:17:41 (UTC)
Moin Pascal,
Sobald ich meine Website aufrufe lande ich bei"localhost" immer automatisch auf der IIS Standardseite, bei https automatisch auf owa "localhost/owa .
Kein Standardverhalten.

Über "localhost/wordpress" lande ich auf der Wordpress Seite / Die index.php und Wordpress Einstellungen habe ich aber bereits angepasst.
Passt.

Wie kann ich nun die index.php als Startseite meines IIS anlegen?
Entweder ein neue Domain erstellen oder einfach im "/" (Hauptverzeichnis) eine Weiterleitung auf "wordpress/" einrichten. Das kannst du mit ein paar Zeilen HTML-Code realsieren.

Wie kann ich eine SSL zwangsweiterleitung einrichten?
Für alle (Unter)verzeichnisse oder etwas bestimmtes?

schon vorab, ich bin sehr fitt mit Windows Server 2012 R2 und habe mich nun auch mal an den IIS gewagt.
Das definiert jeder anders... face-smile

Gruß,
Dani