Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startskript läuft nicht innerhalb einer Batch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 17:41 Uhr, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas Ärger mit einem Startskript.
Und zwar wird die über unsere Softwareverteilung (ADS) eine Software auf Rechner installiert. Um den Licensekey nicht manuell eingeben müssen habe ich ein .reg Script geschriben, welches unter Local_Machine in der Registry den entsprechenden Eintrag vornehmen soll...

Um aber nicht immer die Meldung zu haben, klicken Sie auf Ja zum hinzufügen habe ich eine Batch dazu gelegt, welche nach dem Muster: Regedit /s datei.reg fungiert.

Dummerweise klappt das aber nicht... Sprich das Batch wird nicht angewendet. Der Eintrag wird der Registry nicht hinzugefügt.
Lasse ich das Batch weg und setze nur den Eintrag für das .reg wird zwar vor der Benutzeranmeldung, die Meldung, ob ich die Infos zur Registry hinzufügen will eingeblendet, klicke ich aber da auf Ja dann sind die Infos in der Registry.

Warum geht denn das mit dem Batch nicht?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: 60730
07.08.2008 um 16:37 Uhr
Servus,


Warum geht denn das mit dem Batch nicht?
komplizierte Frage, die sich durch ein weglassen des Parameters /s erklären würde.
Passt das Batch, kommt das Popup - passt es nicht - kommt ein weiteres, daß die .reg nicht gefunden wurde.

Wahrscheinlich passt es besser, wenn du regedit /s meinlaufwerk\mein Pfad\meinswimmingpool.reg schreibst...
Try it

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
07.08.2008 um 17:41 Uhr
Hi...

Joo bedankt.
Hattest recht mit dem UNC Pfad.

Und ich dachte, es wär egal, wenn das File im selben Ordner liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (1)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (3)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...