juliens

Startskripts bzw. Installationen anzeigen lassen Domäne 2008R2 Clients XP und Windows7

Ich muss eine Application via Startscript verteilen, da es sich um eine EXE handelt, welche mit Parametern für eine Silent-Installation genutzt werden kann.

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich eine Installation via GPO verteilen soll.
Es werden immer nur "Computereinstellungen werden übernommen" und "Startskripts werden ausgeführt" angezeigt.

Ich muss es leider über Startskripts machen, da die Installation wie folgt geschehen soll.

\\server01\applikation\setup.exe /s /z"targetdir=c:\programme\APP; company=comp; instance=de_DE;lang=DE; Shortcutsdesk=1; Shortcutsprog=1"

Wenn ich ein MSI Paket hätte wäre das kein Problem, da dort die Installtion der Applikation im windowseigegenen Fenster angezeigt wird.

Frage:
Ist es irgendwie möglich für diese eine GPO ein extra Fenster (auch wenn es nur ein cmd ist) anzeigen zulassen, damit die User nicht einfach ihre Systeme ausschalten?

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich schildern.

Danke 6 Gruß
JulienS

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 24, 2013 at 07:41:10 (UTC)
Hi.

Du könntest in Dein Startskript eine Popupmessage einbauen
msg * /time:0 Nicht ausschalten! Software wird installiert, gleich geht's weiter...
Member: JulienS
JulienS Apr 24, 2013 at 11:19:58 (UTC)
Danke! Das hat mir schonmal sehr geholfen. Falls es noch eine andere Idee gibt immer her damit, aber für diesen Zweck ist das super!