Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Startup Scheduled Task anzeigen lassen für Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Smoke-the-Lord

Smoke-the-Lord (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 10:17 Uhr, 4545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Gemeinde,

ich hab ein CMD-Skript welches einen Startup Scheduled Task erstellt, einen counter hochzählt und dann ein Softwarepaket anhand des Zählers installiert. Nach dem Installieren rebootet die Maschine und der Task ist dafür verantwortlich das CMD-Skript wieder auf zu rufen damit das nächste Paket installiert wird. Das ganze funktioniert wunderbar und die Installation läuft ohne Probleme durch.
Leider wird mir das CMD Fenster sowie die Installationsfenster der Pakete nicht angezeigt. Und diese würde ich gerne sehen.

Wie ist das zu realisieren?

Ich hab schon probiert den Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\HideStartupScripts von 0 auf 1 zu stellen. Hatte leider keinen Effekt.

In meiner alten w2k3 umgebung wurde anstatt des Tasks der RunOnceEx Key benutzt. Leider arbeitet der in meiner W2K8 Umgebung nicht mehr zuverlässig. Ist da was bekannt dass der Key sagen wir z.B. nach der Installation von Serverrollen oder Hotfixes nicht interpretiert wird?

Danke für eure Hilfe
Martin
Mitglied: DerWoWusste
22.07.2010 um 11:23 Uhr
Hi.
HideStartupScripts von 0 auf 1
wenn schon, dann auf Null -> Hiding deaktivieren.
Mach es per Policy, google nach "Startskripte sichtbar ablaufen lassen"

Runonce läuft im Userkontext - da auf 2008 ein Admin erst elevation braucht, haben solche Skripte zunächst keine Adminrechte - dies könnte der Grund sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
22.07.2010 um 14:28 Uhr
Danke für die Antwort.
Auf 0 hab ich gemeint. Zahlendreher.

Das mit Policy hab ich probiert. Das Setting hat leider keinen Effekt. Ausser dass meine Citrix Installation nicht mehr mag^^ Die hat ein Problem damit wenn der Computer vor der Installation eine GPO zieht...

Anscheinend macht es einen Unterschied ob ich einen Startup Task erstelle im Vergleich zu einem Startupskript welches in einer Policy gesetzt ist. Wobei das eigentlich ja auch nicht der Fall sein dürfte.

Beim Dr. Google hab ich leider auch nichts verwertbares gefunden. Aber ich such weiter...

Vielleicht sonstige Ideen?

Wegen dem W2K8 und dem RunOnceEx: Die meisten Pakete laufen. Ausnahme das nach der Installation von den Serverrollen. (verschiedene Pakete danach getestet). UAC ist aus also scheiden die erhöten Rechte auch aus. Wäre schön wenns nur daran liegen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
23.07.2010 um 10:33 Uhr
Tja anscheinend ist das nicht möglich. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc722152.aspx sagt entweder task ausführen wenn Benutzer angemeldet ist und das Fenster sehen oder den Task unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen aber ihn nicht sehen. Da meine Installation aber beim startup laufen soll und nicht beim logon ist ein Ausführen als angemeldeter Benutzer leider nicht möglich. Danke MS...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...