Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startup-Script und Ausgabe der cmd

Frage Microsoft

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 18:59 Uhr, 5355 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich führe ein Startup-Script aus (batch). Lasse ich es so laufen bekomme ich die Ausgabe ja in der cmd angezeigt. Wie kann ich die Ausgabe sichtbar machen, wenn die batch als Startupscript läuft? Ich weiß ich kann es in eine Datei umleiten, aber ich würde es gerne direkt sehen

Besten Dank
Mitglied: Pjordorf
16.03.2011 um 19:02 Uhr
Hallo,

Zitat von Lebowski23:
ich die Ausgabe sichtbar machen, wenn die batch als Startupscript läuft?
Gruppenrichtlinien - Anmeldeskripts sichtbar ausführen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
16.03.2011 um 21:58 Uhr
Hallo,

besten Dank.

Kann ich auch das was in der cmd steht in eine Textdatei umleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2011 um 22:21 Uhr
Moin Lebowski23,

Kann ich auch das was in der cmd steht in eine Textdatei umleiten?
Du bist aber nicht verwandt oder verschwägert mit dem Lebowski23, der oben in der Eröffnungsfrage geschrieben hat
Ich weiß ich kann es in eine Datei umleiten, ...

???

Was erhoffst du dir jetzt als Antwort?

Pjordorf wird bestimmt gleich ganz trocken posten:
Gruppenrichtlinien - Anmeldeskripts in Textdatei umleiten.

So schlagfertig bin ich leider nicht.

Kannst du bitte deine Frage so umformulieren, dass erkennbar wird, was dein Plan ist?
Willst du es sowohl auf dem Schirm als auch in einer Protokolldatei haben oder um was geht es?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
16.03.2011 um 22:43 Uhr
Willst du es sowohl auf dem Schirm als auch in einer Protokolldatei haben oder um was geht es?


Das ist es. Ich kann ja per >> meine.Datei die Ausgabe umleiten, aber dann habe ich nichts mehr in der cmd stehen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2011 um 23:21 Uhr
Moin Lebowski23,

ohne Verrenkungen geht es nur nacheinander.
Leite erst alles um in eine Datei %temp%\AusgabeVonHeute.log mit einfachem ">" (neu erzeugen/überschreiben)
Danach ein "type %temp%\AusgabeVonHeute.log" zum Lesen auf dem Monitor.
Zu guter Letzt ein "type %temp%\AusgabeVonHeute.log >>D:\eine\EndlosProtokollVonAllenTagen.log" (mit zwei ">" /Anhängen)

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt? (3)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...