Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

statische IP-Adresse als Privatkunde verwenden

Frage Internet

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 20:45 Uhr, 11729 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, mir für meinen Web-Server und E-Mail-Server eine feste IP-Adresse (statische IP) geben zu lassen, sodass diese Geräte immer unter der gleichen Adresse vorhanden sind.
Normale Provider untersützen das normal nicht, also Arcor, 1und1, T-Com etc, allerdings habe ich hier einen Provider gefunden, der statische IPs vergibt. Vielleicht kennt jmd http://www.portunity.net/ .

Ich würde mir bei diesem eine IP holen.

Kennt jmd. diesen Provider, bzw. mit diesem bereits Erfahrungen gemacht?

Gibt es als Privatkunde sonst eine Möglichkeit, OHNE DynDNS, eine annähernd feste IP zu erhalten?






Achja, als Frage würde dieses in Frage kommen:

http://www.portunity.net/show-article.php?iArticleID=11646&iRubrikI ...

das Rechte von den 3



Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Mitglied: Nocke1984
30.01.2009 um 22:56 Uhr
So wie ich das sehe ist das für nen Server nicht geeignet, da die "Flatrate" bei denen auf max. 30GB/Monat Traffic begrenzt ist, je nach dem was du genau vor hast mit dem Server könnte das knapp werden... und die behalten sich ja vor dich zu kündigen, desweiteren ist ein schon vorhandener DSL Zugang voraussetzung, also zahlst du ja zwei mal!

Wenn unbedingt ne statische IP haben willst, warum holst du dir keinen Gewerbeschein? Dann bekommste bei Arcor sogar ganze IP-Netze. Ich hab ein kleines Nebengewerbe und meinen Gewerbeschein zu denen gefaxt, jetzt hab ich von denen ein 16er IP-Netz für wenig Geld bekommen. Ansonsten dürfte es schwierig werden als Privatperson ne statische IP zu bekommen, ich weiss das Kabel bei seinen Internetzugängen feste IPs vergeben hat (auch für Privat) aber glaube die machen das auch nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: northern
30.01.2009 um 23:29 Uhr
Kabel-Provider vergeben auch keine festen IP's. Die zugewiesenen IP's halten nur länger als 24 Std., teilweise bis zu mehreren Wochen. Es erfolgt lediglich keine Zwangstrennung wie bei DSL.
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
31.01.2009 um 00:07 Uhr
Hi,
ich habe mit hkn.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dort kostet die Internet Flate (16.000) mit fest IP 9,95 EU / Monat ohne Anmeldegebühr und nur 1 Monat Vertragsbindung.
Vorraussetzung ist das du deinen TDSL Anschluss von der Telekom hast.

Gruß
Macadmin
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
31.01.2009 um 14:33 Uhr
Ahh, das von macadmin hört sich sehr interessant an, werde mich bei denen mal genauer erkundigen.

Hmmm Gewerbeschein als Privatperson? Ich weiß nicht genau... Müsste ich doch dann neben meiner Arbeit noch als Gewerbemann angemeldet sein oder wie ist das???

Vielen Dank für die Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
31.01.2009 um 14:48 Uhr
ja und dann bekommst Du erst mal Post vom Finanzamt, IHK usw. und das alles für eine Feste IP.
Teste lieber mal die Flate für 10 EUR. (dort gibt es auch netzte)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...