Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Statische ip , Server 2008R2 , routing

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matruba

matruba (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2014, aktualisiert 10:22 Uhr, 2358 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

mitlerweile bin ich am Verzweifeln. Folgendes Problem.

Ich habe von meinem ISP eine statische IP bekommen. Ich möchte Windows Server 2008 R2
dazu benutzen, das ich mit den Rechner im Lan ins Internet komme. Ich habe schon herausgefunden
das das mit RRAS gehen soll.
Allerdings raff ich nicht wie. Mit dem Server alleine klappt es, auch kann ich vom Lan auf den Server zugreifen.

Hier mal einige Daten:
NIC 1
ip : 50.51.52.53 (als bsp)
sub: 255.255.255.252
GW: 50.51.52.52 ( die statische ip )
DNS: 80.80.80.80 u 80.80.80.81 (bsp)

NIC 2
ip : 192.168.178.250
sub : 255.255.255.0

Ich komm vom Client, W7, per Remote auf den Server. Vom Server auch ins Inet, aber nicht vom Client ins Inet.

Jetzt im moment habe ich RRAS wieder entfernt und der Server ist also sozusagen im Rohzustand.

Kann mir wer helfen ? Link für dummies oder Anleitung ?? Habe schon etliches gesucht aber meistens hatte
es mit vpn zu tun, oder es war ein router davor, dyndns etc etc.

Durch die Feste IP sind die Funktionen der Fritzbox 6360 abgeschaltet. Also kein DHCP,Wlan und co.
Im Lan sind feste IP´s vergeben.

Ich weiß, nimm nen Router, wozu als Privat ne feste IP und und und.Darum gehts nicht. Aber,
ich brauchs für meine Ausbildung zum Systemintegrator, es kostet mich nichts mehr die feste IP,
es ist mein Hobby und mein Interessenbereich und im Firmennetzwerk kann ich nicht Rumexperimentieren,
ich hab Spaß daran, etc etc etc.

Wäre also nett wenn mich wer mitn Kopf draufstoßen kann wo mein Problem ist und mir helfen kann.

Danke Leute.

Gruß

Matruba
Mitglied: wiesi200
09.08.2014 um 06:33 Uhr
Hallo,

Für Sowas nimmt man nein Router, ein Windows Server wird auch von Firmen für Sowas nicht verwendet. Und deine Fritzbox ist eben ein Router.
Warum durch die feste IP Funktionen der Fritzbox abgeschaltet sein sollen erschließt sich mir nicht.

Wenn dir die Fritzbox zu wenig kann, nimm Monowall.
A
Bitte warten ..
Mitglied: matruba
09.08.2014 um 07:54 Uhr
Ersmal danke für deine schnelle Antwort. Werde mit Monowall anschauen. Zur Fritzbox und die einschränkungen:


Für Kunden, die eine / fünf statische IP-Adressen nutzen:

Die AVM FRITZ!Box 6360 Cable ist für die Nutzung mit statischen
IP-Adressen konfiguriert. Sie fungiert in dieser Konfiguration als eRouter/Kabelmoden und IP-basierte Telefonanlage. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall sind deaktiviert. Sie können Ihren eigenen Router an die FRITZ!Box 6360 Cable anschließen und über diesen Ihre(n) Server einbinden. Die Telefoniefunktionen der FRITZ!Box 6360 Cable stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, u. a. gleichzeitig mit bis zu 3 Unitymedia-Rufnummern telefonieren (max. 2 Telefonate gleichzeitig über den S0-Bus), DECT Basisstation, Anrufbeantworter, Fax inkl. E-Mail-Weiterleitung.

warum das so ist ? weils der anbieter so will.
und ja, wir haben nen server 2003 mit isa firewall im betrieb. wird also doch mit servern gearbeitet die das machen.

dein tip mit monowall : riesen dank
der rest : hättest auch weglassen können
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.08.2014, aktualisiert um 08:04 Uhr
Das dein ISP die Funktionen der Fritzbox deaktiviert mag sein. Jedoch gibt es keinen zwingenden Grund dafür und du hast nicht geschrieben um welchen ISP es sich handelt und das es seine fritzbox handelt. Und es wird auch so bei den wenigsten gehandhabt.

Und zum ISA das ist ein Aufsatz auf den Windows Server den es so nicht mehr gibt (und auch rausgeschmissen gehört) und auch das Nachfolge Produkt ist angekündigt ohne Nachfolger und mit einem reinen Windows Server macht das keine Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: matruba
09.08.2014 um 08:18 Uhr
ok,

der ISP ist Unitymedia. Die fritzbox hatte ich schon erwähnt.

"Durch die Feste IP sind die Funktionen der Fritzbox 6360 abgeschaltet. Also kein DHCP,Wlan und co.
Im Lan sind feste IP´s vergeben."

Sollte dann jetzt alles klar sein, oder ??

Oh , und nein, es ist mir egal ob as standart ist , ob man das macht oder nicht, ob es bessere lösungen giebt. Das ist nicht das Thema.
Wenn du helfen möchtest, dann beantworte doch einfach nur meine fragestellung. was anderes geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.
Ich möchte keine 20000 anderen möglichkeiten und hätte wäre und wenns hören, ob man das so macht oder nicht,
ob as gut ist oder nicht oder was auch immer.

Mein Problem steht oben. Für hilfen danke ich sehr.


p.s. Die Fritzbox dient also als reines modem mit Telefonie. Und mein Router soll über Software, SRV2008R2, ersetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.08.2014 um 08:25 Uhr
Zitat von matruba:

ok,

der ISP ist Unitymedia. Die fritzbox hatte ich schon erwähnt.

"Durch die Feste IP sind die Funktionen der Fritzbox 6360 abgeschaltet. Also kein DHCP,Wlan und co.
Im Lan sind feste IP´s vergeben."

Sollte dann jetzt alles klar sein, oder ??

Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch keine Vernünftige erklärung warum das abgeschalten ist.

Oh , und nein, es ist mir egal ob as standart ist , ob man das macht oder nicht, ob es bessere lösungen giebt. Das ist nicht
das Thema.
Wenn du helfen möchtest, dann beantworte doch einfach nur meine fragestellung. was anderes geht mir ehrlich gesagt am
allerwertesten vorbei.

Überdenke mal bitte deine Einstellung wenn du hier was erwartest.

Ich möchte keine 20000 anderen möglichkeiten und hätte wäre und wenns hören, ob man das so macht oder
nicht,
ob as gut ist oder nicht oder was auch immer.

Mein Problem steht oben. Für hilfen danke ich sehr.

Dann such's dir doch aus der Dokumentation von Windows raus.
Bitte warten ..
Mitglied: matruba
09.08.2014 um 08:34 Uhr
Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch keine Vernünftige erklärung warum das abgeschalten ist.

Was hat das mit der Problöemlösung zu tun ?

Zitat:
Überdenke mal bitte deine Einstellung wenn du hier was erwartest.

Bei deinen Antworten überdenke du doch mal bitte ob du nicht nen kilometer oder 2 am Thema vorbeirast.
Wenn ich nach der Uhrzeit frage bekomme ich ja auch kein Vortrag darüber wie toll der Köllner Dom ist.

Zitat :
Dann such's dir doch aus der Dokumentation von Windows raus.

Hoffentlich bekommst du alles alleine hin sonst wirst du vielleicht auch mal tolle antworten bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.08.2014, aktualisiert um 10:34 Uhr
Moin,
Szenario ähnlich wie hier:
http://www.administrator.de/forum/routing-aus-vmnet1-über-router-u ...
Nur das du bei dir im RRAS auf dem Interface was ins Internet führt NAT aktivieren musst. Denn sonst kann zwar Traffic ins Internet fließen, es kommen aber keine Pakete zurück, weil die Clients ihre interne IP in den IP-Paketen stehen haben und nicht die öffentliche.
Über Details klärt dich dieses Tutorial von @aqui auf:
Routing mit 2 Netzwerkkarten unter Windows u. Linux

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: matruba
09.08.2014 um 10:11 Uhr
Danke colinardo. Das wars. Jetzt funktioniert es so wie ich mir das erhofft habe.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.08.2014, aktualisiert um 10:22 Uhr
Zitat von matruba:
Danke colinardo. Das wars. Jetzt funktioniert es so wie ich mir das erhofft habe.
Alles klar, wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.08.2014, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hi!

Zitat von matruba:
Oh , und nein, es ist mir egal ob as standart ist , ob man das macht oder nicht, ob es bessere lösungen giebt. Das ist

Vielleicht solltest Du erst mal lernen wie man eine Rechtschreibkorrektur installiert bevor Du mit den Kollegen motzt weil dir die Antworten nicht gefallen.

So wie ich das sehe, suchst doch Du Hilfe und nicht wir oder? Die Antworten hier im Forum sind für dich absolut kostenlos d.h. wir beantworten deine Fragen in unserer Freizeit. Wir könnten in dieser Zeit auch etwas anderes tun, also reiss dich bitte etwas am Riemen, denn mit solchen arroganten Kommentaren auf die Antworten der Kollegen disqualifizierst Du dich für weitere Hilfe hier im Forum schneller als dir lieb ist...Nur mal so als kleiner (und sicherlich ebenfalls von dir unerwünschter) Tipp...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LTE: statische IP über OpenVPN Server - Openwrt - Port forwarding (5)

Frage von cypher2045 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (16)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...