crissydge

Statische Routing Tabelle für neuen Server im Netzwerk

Hallo zusammen,

in der Firma soll der alte Server ( Server 1 )durch den Server 2 abgelöst werden.

Den zweiten Server habe ich soweit Konfiguriert und es funktioniert fast alles.
Der zweite Server ist über die DynDNS-Adresse:3289 nicht erreichbar.
Das gleiche betrifft auch den HTTP-Server über den Port 80.

Ich vermute, dass ein Eintrag im Router erfolgen muss.
Ich hab schon einige varianten ausprobiert aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand von helfen kann, oder einen ansatz gibt, was ich in die Statische Routing Tabelle eintragen muss.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und verbleibe
Mit einem freundlichen Gruss

Als Hilfe habe ich hier unser Netzwerk
b09572331751e8e6e4ddf85b868d47e9

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2011 at 07:02:10 (UTC)
Stimmt die default-route im Server2?
Member: aqui
aqui Jun 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:14 (UTC)
Die Port Weiterleitung im Router muss auf die neue IP Adresse geändert werden und die alten Port Weiterleitungen auf den anderen alten Server entfernt werden.
Desweiteren sind die Firewall Einstellungen im neuen Server zu beachten das die exteren IP Adressen zulässt !
Weitere Details beschribt dieses Tutorial:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Ggf. den Router einmal kaltstarten danach, damit Forwarding Caches sicher gelöscht werden !
Member: Crissydge
Crissydge Jun 15, 2011 at 12:05:35 (UTC)
Danke das werde ich dann gleich ausprobieren.
Member: Crissydge
Crissydge Jun 15, 2011 at 21:21:16 (UTC)
Also es lag an der Firewall Einstellungen im neuen Server.

Danke an alle und

Gute Nacht
Member: aqui
aqui Jun 16, 2011 at 06:51:37 (UTC)
Wie immer mal wieder.... face-smile