Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statt 16000 nur knapp 6000

Frage Microsoft

Mitglied: benny120

benny120 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2011 um 15:55 Uhr, 4896 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,


ich habe folgendes Problem, ich bekomme an meinem 2. PC nicht mehr wie 700 kb/s obwohl die Leistung vorhanden
ist da ich mit meinem anderen PC die volle Leistung von 1,6 mb/s bei einem Download bekomme.

Auch bei verschiedenen Speedtest bekomme ich bei meinem 2. PC nicht mehr wie eine 6000er Leitung. Der andere PC
schafft bei diesen Speedtest aber locker 14-15000.


Die Leistung kommt hier auch an Laut Fritz Box und Telekom Techniker .

Habe schon mehrere Sachen versucht , neue Netzwerkkarte , TCP/IP Optimizer und andere Tools,
die Tipps hier aus dem Forum mit der Registry , verschiedene einstellungen in der Fritz Box
aber nix hat besserung gebracht. Auch per Kabel direkt an den Router bringt keine besserung.

Hier einige Daten

Fritz Box 7170
Fritz WLan Stick

Leitungskapazität kBit/s 16772
Aktuelle Datenrate kBit/s 16765

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.08.2011 09:51
IP address: 95.114.xx.xx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac0103030301010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 522720 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 65340
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 20909kbps (2614KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8364kbps (1045KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 52
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Hier einige Daten zu meinem System:
Windows XP SP 3
Intel Core 2 Duo E 4300
2560 MB Ram
ATI R4650 MDIG

Falls noch fragen offen sind einfach melden.

Mit freundlichen Grüssen

Benny120
Mitglied: dog
08.05.2011 um 17:04 Uhr
Und um die Hardware auszuschließen hast du es sicher schon mit einer Ubuntu Live-CD getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
08.05.2011 um 17:25 Uhr
Danke für die Antwort.

ich nehm einmal die erklärung für Dumme und die Nummer 5.

Nein, einfach die CD einlegen und Testen lassen oder wie funtioniert das genau ?


Mit freundlichen Grüßen

Benny
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.05.2011 um 17:30 Uhr
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download Schritte 1-3

Dann einfach eine große Datei mit Firefox runterladen und wieistmeineip und Konsorten probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
08.05.2011 um 19:14 Uhr
so hab mir Ubuntu gedownloadet ....auf cd gebrannt.... eingelegt und neu gestartet.
Auf Try Ubuntu geklickt ..aber ausser das ich mein Mauszeiger sehe bleibt der rest vom Bildschirm
schwarz. Nachdem 30 minuten nix passiert ist habe ich den PC neu gestartet.


Habe ich irgendwas falsch gemacht oder mag mein PC ubuntu nicht^^ ?
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
08.05.2011 um 23:11 Uhr
Hallo,

hast du mal eine Verbindung zum Rechner via Patchkabel hergestellt?!

Ich tippe auf das Wlan....
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
08.05.2011 um 23:16 Uhr
hi,

ja habe den Rechner schon per Kabel direkt verbunden
komme auf das gleiche Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.05.2011 um 13:03 Uhr
Moin,

vielleicht erläuterest Du mal, wie denn die Rechner angeschlossen sind und über welche Verbindungen welche Datenübertragungsraten erzielt werden. Nicht ganz unwichtig wäre auch noch, welche Netzwerkübertragungseinrichtungen (um den eingrenzenden Begriff NIC mal außen vor zu lassen) Verwendung finden.
Denn mal sprichst Du von einer Fritz!Box mit WLAN-Stick und dann wieder davon, daß Du eine Kabelverbindung hergestellt hast und dort zu gleichen Ergebnissen kommst.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Schwan
09.05.2011 um 13:52 Uhr
Hi benny,

ein ähnliches Problem hatte ich mit einer Firewall bzw. einem Virenscanner.
Probiere doch mal diese zu deaktivieren und führe den Speedtest erneut aus.

Gruß
Schwan
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
09.05.2011 um 13:54 Uhr
huhu,

der Rechner wo ich hier zur Zeit nutze ist das Problemkind. Der PC ist per WLan mit dem Router (Fritz Box 7170) verbunden. Als ich hier an dem PC einen Download getätigt hatte und nicht mehr wie 700 kb/s bekommen hatte, machte ich einen Speedtest, mit dem Ergebniss Downloadspeed 5,99 Mbps. Daraufhin habe ich den PC in die Küche gewuchtet ( wo der Router hängt) und ihn per Kabel direkt verbunden, wo ich nach mehreren veruchen auf das gleiche Ergebniss gekommen bin. Meine erster Verdacht war das irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt und nach langem hin und her mit meinem Anbieter schickten diese einen Techniker heraus, der mich dan vom Verteiler aus anrief und mir mitgeteilt hatte das mit meiner Leitung alles ok ist und die in der Fritz Box angegebene Leistung (16765 kBit/s ) auch rausgeht. Also bleibt ja nurnoch die möglichkeit das es an meinem PC liegt.



Netzwerkadapter:

AVM Fritz Wlan Stick v 1.1
Belkin F5D5000 v2000 Desktop PCI Card
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Deaktiviert)
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
09.05.2011 um 14:00 Uhr
hi Schwan,

nein an meinem Virenprogramm liegt es nicht egal ob es aus oder an ist ..kommt immer das selbe Ergebniss.

Meine Windows Version hat keine Firewall. (Windows XP Gaming Edition X1)
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
09.05.2011 um 14:04 Uhr
Hi Benny,

sorry, aber was ist denn die Windows XP Gaming Edition?

Was sagt denn der Speedcheck wenn du eine von den oben Beschriebenen Linux Varianten ausführst?

Und am 2. Rechner bei dem die Werte OK sind, was läuft denn da für ein Betriebssystem?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
09.05.2011 um 21:11 Uhr
Hallo MrTrebron,


Windows GamingX1 ist ein modifiziertes Windows XP Professional
Corporate mit integriertem SP3. Durch zahlreiche Tweaks wurde
sowohl die RAM Auslastung gedrückt, als auch die
Geschwindigkeit merklich erhöht. Dies macht diese Version
besonders für Spiele interessant.

Ubuntu wollte irgendwie garnicht laufen, nachdem ich auf Try Ubuntu geklickt habe , habe ich den
Mauszeiger gesehen aber der rest vom Bildschirm war schwarz.

Sidux Aptosid bin ich leider heute noch nicht dazu gekommen das zu testen, werde es aber morgen gleich in Angriff nehmen
und hier dann das Ergebniss bekannt geben.

Auf dem anderen PC lief anfangs die Windows Xp Media Center Edition und danach auch die Windows Gaming Edition.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwan
10.05.2011 um 07:13 Uhr
Moin,

habe in einem anderen Forum etwas gefunden. Problem war hier, dass statt DSL16000 nur DSL2000 ankam an dem PC mit der Gaming Edition:

tuneup installen, inetgeschwindigkeitsanpassung nutzen und auf euer dsl einstellen. also 6000 oder 16000 oder was ihr halt habt. dann sollte alles wieder passen.
Wobei ich sagen muss: ich habe mit TuneUp 2008 optimiert für "PC mit Internetanbindung" und dann optimiert für "16000 bps oder mehr"


Die beiden Aussagen betreffen v4 der Gaming Edition. Anscheinend wurde bei der Version etwas mehr "getweakt".
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
10.05.2011 um 10:47 Uhr
ahoi Schwan,

Tune up habe ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
10.05.2011 um 13:16 Uhr
Es kann ja fast nur noch das OS sein....
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
11.05.2011 um 19:41 Uhr
habe das Sidux einmal ausprobiert und komme damit einfach nicht klar, aber Win 7 Vista und XP Professional
bringen auch keine besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: benny120
17.05.2011 um 22:08 Uhr
hallo,
egal welchees ich draufhabe , bekomme bei keinem mehr wie 700 kb/s.

Habe aktuell Windows 7 drauf. Aber mehr wie 700 kb/s ist nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...