shagrath

Statt Euro-Zeichen kommt Excel

Ahoi,

lässt es sich irgendwie abstellen das sich bei der Tastenkombination Strg-Alt-E Excel öffnet? Es nervt mich tierisch wenn ich in ICQ ,Mails oder zum Beispiel jetzt gerade ein EURO-Zeichen haben möchte, mich aber im nächsten Moment ne Tabelle anlacht...

Mitglied: 4420
4420 Dec 13, 2006 at 22:22:29 (UTC)
Also mir sagt diese Tastenkombination überhaupt nichts! Wenn ich bei mir Strg+Alt+E drücke dann passiert hier gar nichts! Und das Euro Symbol fügt man meines Wissens nach mit AltGr+E ein.
Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2006 at 06:08:09 (UTC)
Moin,

du hast bestimmt eine Verknüpfung zu Excel auf dem Desktop und dieser einen Shortcut zugewiesen. Standard ist das jedenfalls nicht!
Guck mal in den Verknüpfungseigenschaften (rechte Maustaste) nach.

Psycho
Member: Shagrath
Shagrath Dec 14, 2006 at 09:27:45 (UTC)
Ja, äh, AltGr + E war gut (ich Idiot)...hm...dann wär das Problem eigentlich schon gelöst...

Diese Verknüpfungen hängen wahrscheinlich mit meiner programmieraren Tastatur zusammen...da sind zwar keinerlei Verknüpfungen eingestellt, hab aber gemerkt das ich über Alt-Strg-P auch Power Point öffnen kann.

Naja egal, trotzdem danke...(wenn nur alles so einfach wäre)