margarete

Statt dem Foto ein blaues Fragezeichen...?

Hallo an alle Experten hier im Raum,
Ich habe ein Problem:
Ich möchte aus einer iOS-App heraus ein Foto per eMail senden (die App ist fürs Teilen vorbereitet). Ich habe die Mail zum Test erst einmal an mich selbst gesendet und siehe da, es klappt nicht: In der Mail erscheint anstelle des Fotos ein blaues Fragezeichen auf weißem Quadrat.
Ich habe die Mail auch mit dem Windows-PC geöffnet - genau das gleiche Problem...
Ich denke, dass ich alle nötigen Programme auf dem iPad bzw. Auf dem PC habe.
Wen es interessiert zum selbst ausprobieren: Die App heißt "Hello Baby" (von Pampers).
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus!

Member: Bloody901
Bloody901 Jun 05, 2013 at 06:48:50 (UTC)
hallo, habe gerade einmal nach geschaut: https://itunes.apple.com/us/app/pampers-hello-baby-pregnancy/id364683781 ...
das sollte ja die besagte app sein - nur leider kann man die als deutscher appstore benutzer nicht installieren da diese app nur für amerikanische nutzer zur verfügung steht. ausprobieren wird so leider nichts...

kleiner tipp da mir momentan nichts anderes einfällt:
versuchen sie die powertaste und den homebutton an ihren iphone/ipad gleichzeitig zu drücken - der bildschirm "blitzt" dann auf, es wurde ein bildschirmfoto gemacht welches sie in ihrer foto-app finden. zugegeben nicht gerade die schönste lösung aber dieses aufgenommene bild kann man dann auch direkt aus der foto-app verschicken.

ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
wenn nicht, versuchen sie ein normal fotografiertes bild zu verschicken und sagen obs wenigstens das funktioniert...

mfg
Member: SebastianPro
SebastianPro Jun 05, 2013 at 06:51:19 (UTC)
Hey,

ein blaues Fragezeichen bedeutet, dass er das Foto nicht finden kann. (bzw. der Link ungültig ist zum Foto)

Kenne die App leider nicht und hab sie auf den ersten Blick auch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft Dir der Tipp weiter,

lg
Member: Margarete
Margarete Jun 05, 2013 at 06:59:40 (UTC)
Hallo Bloody901,

danke für Ihre Tipps!
Was die App betrifft: Ich bin auch deutscher Nutzer und habe sie wirklich installiert, sonst hätte ich ja auch nicht di Möglichkeit angeboten bekommen, diese Fotos zu versenden.
Ich werde aber den Tipp mit dem Bildschirmfoto ausprobieren.
Normal fotografierte Bilder versenden geht natürlich bei mir.
Ich habe einmal in die Bewertungen dieser App im Appstore geschaut, da schreiben einige, dass das Versenden dieses Fötus-Fotos nicht klappt und ein blaues Fragezeichen ebenfalls angezeigt wird.

MfG
Member: Margarete
Margarete Jun 05, 2013 at 07:02:05 (UTC)
Hallo Sebastian,

danke!
Die App ist im Appstore zu finden unter "Hello Baby Deutschland".

Lg
Member: Margarete
Margarete Jun 05, 2013 at 07:02:53 (UTC)
Die App liegt im Appstore und heißt korrekt "Hello Baby Deutschland".

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2013 at 07:27:06 (UTC)
Zitat von @Margarete:
dass das Versenden dieses Fötus-Fotos
Liegt eventuell daran, dass das Eiphone kein Ultraschallgerät ist face-wink? Wie kann man Foeten fotographieren??

LG, Thomas
Member: Bloody901
Bloody901 Jun 05, 2013 updated at 07:36:11 (UTC)
das hat dann wohl jemand falsch verstanden - die app zeigt wie das kind im bestimmten monaten im bauch aussieht und dieses foto kann man verschicken...

BTT: ok also ist es ein fehler in der app selbst - da hilft nur warten und dann die nächste aktualisierung installieren, vllt gehts ja dann.
Member: Margarete
Margarete Jun 05, 2013 at 08:12:51 (UTC)
Leider klappt das Bildschirmfoto (Powertaste u. homebutton zugleich) auch nicht ; ipad schaltet sich dann aus. Verstehe ich wirklich nicht. Heut ist wohl der Wurm drin.
Member: Bloody901
Bloody901 Jun 05, 2013 updated at 08:23:15 (UTC)
kein problem - die hometaste 0,5 sekunden drücken und dann den powerknopf kurz drücken...

auch hier nochmal beschrieben:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/ipad/ipad-wie-erstelle-ich-bildschir ...
Member: Margarete
Margarete Jun 05, 2013 at 08:55:07 (UTC)
Oh vielen Dank, werd ich nachher nochmal versuchen!

Schöne Grüße
Member: Margarete
Margarete Jun 06, 2013 at 10:13:08 (UTC)
Das hat geklappt, wenigstens das! Vielen Dank nochmals!