Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statt dem Foto ein blaues Fragezeichen...?

Frage Apple iOS

Mitglied: Margarete

Margarete (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 06:10 Uhr, 6321 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle Experten hier im Raum,
Ich habe ein Problem:
Ich möchte aus einer iOS-App heraus ein Foto per eMail senden (die App ist fürs Teilen vorbereitet). Ich habe die Mail zum Test erst einmal an mich selbst gesendet und siehe da, es klappt nicht: In der Mail erscheint anstelle des Fotos ein blaues Fragezeichen auf weißem Quadrat.
Ich habe die Mail auch mit dem Windows-PC geöffnet - genau das gleiche Problem...
Ich denke, dass ich alle nötigen Programme auf dem iPad bzw. Auf dem PC habe.
Wen es interessiert zum selbst ausprobieren: Die App heißt "Hello Baby" (von Pampers).
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Bloody901
05.06.2013 um 08:48 Uhr
hallo, habe gerade einmal nach geschaut: https://itunes.apple.com/us/app/pampers-hello-baby-pregnancy/id364683781 ...
das sollte ja die besagte app sein - nur leider kann man die als deutscher appstore benutzer nicht installieren da diese app nur für amerikanische nutzer zur verfügung steht. ausprobieren wird so leider nichts...

kleiner tipp da mir momentan nichts anderes einfällt:
versuchen sie die powertaste und den homebutton an ihren iphone/ipad gleichzeitig zu drücken - der bildschirm "blitzt" dann auf, es wurde ein bildschirmfoto gemacht welches sie in ihrer foto-app finden. zugegeben nicht gerade die schönste lösung aber dieses aufgenommene bild kann man dann auch direkt aus der foto-app verschicken.

ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
wenn nicht, versuchen sie ein normal fotografiertes bild zu verschicken und sagen obs wenigstens das funktioniert...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
05.06.2013 um 08:51 Uhr
Hey,

ein blaues Fragezeichen bedeutet, dass er das Foto nicht finden kann. (bzw. der Link ungültig ist zum Foto)

Kenne die App leider nicht und hab sie auf den ersten Blick auch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft Dir der Tipp weiter,

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
05.06.2013 um 08:59 Uhr
Hallo Bloody901,

danke für Ihre Tipps!
Was die App betrifft: Ich bin auch deutscher Nutzer und habe sie wirklich installiert, sonst hätte ich ja auch nicht di Möglichkeit angeboten bekommen, diese Fotos zu versenden.
Ich werde aber den Tipp mit dem Bildschirmfoto ausprobieren.
Normal fotografierte Bilder versenden geht natürlich bei mir.
Ich habe einmal in die Bewertungen dieser App im Appstore geschaut, da schreiben einige, dass das Versenden dieses Fötus-Fotos nicht klappt und ein blaues Fragezeichen ebenfalls angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
05.06.2013 um 09:02 Uhr
Hallo Sebastian,

danke!
Die App ist im Appstore zu finden unter "Hello Baby Deutschland".

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
05.06.2013 um 09:02 Uhr
Die App liegt im Appstore und heißt korrekt "Hello Baby Deutschland".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.06.2013 um 09:27 Uhr
Zitat von Margarete:
dass das Versenden dieses Fötus-Fotos
Liegt eventuell daran, dass das Eiphone kein Ultraschallgerät ist ? Wie kann man Foeten fotographieren??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bloody901
05.06.2013, aktualisiert um 09:36 Uhr
das hat dann wohl jemand falsch verstanden - die app zeigt wie das kind im bestimmten monaten im bauch aussieht und dieses foto kann man verschicken...

BTT: ok also ist es ein fehler in der app selbst - da hilft nur warten und dann die nächste aktualisierung installieren, vllt gehts ja dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
05.06.2013 um 10:12 Uhr
Leider klappt das Bildschirmfoto (Powertaste u. homebutton zugleich) auch nicht ; ipad schaltet sich dann aus. Verstehe ich wirklich nicht. Heut ist wohl der Wurm drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Bloody901
05.06.2013, aktualisiert um 10:23 Uhr
kein problem - die hometaste 0,5 sekunden drücken und dann den powerknopf kurz drücken...

auch hier nochmal beschrieben:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/ipad/ipad-wie-erstelle-ich-bildschir ...
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
05.06.2013 um 10:55 Uhr
Oh vielen Dank, werd ich nachher nochmal versuchen!

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Margarete
06.06.2013 um 12:13 Uhr
Das hat geklappt, wenigstens das! Vielen Dank nochmals!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...