punto123

Statup DotNetThread Fehlermeldung

Bin User mit DOS und Windows groß geworden und kann einige Probleme selbst lösen. Doch man hat auch seine Grenzen.

Ich habe ein neues Update von Quicken (2010). Nach der Installation und Datenübernahme leif erstmal alles normal. Dann auf einmal -> beim start ein kleines Fenster popte auf (Inhalt Roter Punkt mit weißem X und ja oder nein Button). Ok so weit ja betätigt und weiteres Fenster ging auf -> Fehler an Lexware melden -> ok auch abgeschickt. Danach kam ich aus der Rutione nicht mehr heruas. Abbruch durch Taskmanager. Soweit nochmals versuch mit nein Fehler in Statup DotNetThread"Lexware-Support angerufen. Hier kam nch einigen Telefonaten der Hinweis Net 1.1 und 2.0 zu deinstallieren und neu zu installieren, vorher auch alle Vieren-Scanner auszuschalten. (ich arbeite mit Kasperki und habe noch AD-Aware laufen) alles abgeschaltet (incl. aller zusätze DAEMON-Tools). Aber Trotz der neu-Installation keine Änderung des Fehlers.
Nun sagt Lexware-Support der Fehler liegt bei mir in der Betriebs-Software von Windows. -> Neu-Installation sei erforderlich. ?? Habe XP mit Serv.Pack 3. Will aber noch abwarten was sich tut Windows 7 oder Vista? Betreibssystem ist 2 Jahre alt und wurde und wurde upgedatet. Kann der Fehler bei MS liegeen oder hat der Prog von Lexware, der auf Net aufsetzt, hier schlampig programmiert?

Member: RobiWan
RobiWan Aug 10, 2009 at 11:54:08 (UTC)
Ich denke, dass das Problem in einem nicht sauber installierten .NET 2.0 liegt. Quicken benutzt (wie viele andere Programme auch) Microsoft .NET und stolpert natürlich, falls dieses auf dem Rechner nicht richtig installiert ist.
Vermutlich könnte es helfen, .NET über Systemsteuerung --> Software zu deinstallieren, Kasperski und ADAware auch, den Rechner neu zu starten, .NET erneut zu installieren und danach die Sicherheitssaftware.
Nach einem Quicken-Problem sieht das nicht wirklich aus, zumal der Fehler in deren Forum nur einmal auftaucht (Beitrag von Dir?).