Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Status 32 bei mounten in der fstab Datei

Frage Linux

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2010, aktualisiert 12:17 Uhr, 9532 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Einsatz ist ein Ubuntu (Kubuntu) in der 10.04 - Version

Nach der Installation von den Paketen 'libpam-ldap' und 'nscd' gab es soweit keine Fehler. Jetzt will ich das /home Verzeichnis von meinem Server mit meinem Verbinden. Dabei Liefert er mir den Status 32 und verbindet keine Datei. Was muss ich tun, damit er mir dieses Verzeichnis mountet?

PS: Ich habe folgende Einträge in meiner /etc/fstab Datei ergänzt
server:/home /home nfs
server:/scratch /media/scratch nfs

Leider funktioniert keines von beiden (die Ordner wurden erstellt)

[EDIT]

Evlt. könnte das helfen:

Beim Starten sagt er immer

mountall: Keine Verbindung zu Plymouth.

wenn ich dann

mountall eingebe:
mountall: Connection is closed
mountall: Keine Verbindung zu Upstart

sudo mountall eingebe:
swapon: /dev/disk/by-uuid/abcdb9fe-c407-4dae-8bff-e942d179756a: swapon failed: Device or resource busy
mountall: swapon /dev/disk/by-uuid/abcdb9fe-c407-4dae-8bff-e942d179756a [6520] brach mit dem Status 255 ab
mountall: Problem beim Aktivieren des Swap: /dev/disk/by-uuid/abcdb9fe-c407-4dae-8bff-e942d179756a
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on server:/home,
missing codepage or helper program, or other error
(for several filesystems (e.g. nfs, cifs) you might
need a /sbin/mount.<type> helper program)
Manchmal liefert das Syslog wertvolle Informationen – versuchen
Sie dmesg | tail oder so

mountall: mount /home [6522] brach mit dem Status 32 ab

Hoffentlich kennt sich wer aus ;)
Mitglied: 39916
04.09.2010 um 08:29 Uhr
Hallo BigBaLu,

nfs hast Du aber schon installiert, oder? Wenn ja, welches (Kernel-Space oder User-Space)?

Viele Grüße,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
07.09.2010 um 14:36 Uhr
Hallo bubbafish,

ja dachte ich. Habe das Paket (nfs-common) nochmal runter geschmissen und wieder installiert. Jetzt gehts..... Danke für die Antwort ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Netzwerkfreigabe lässt sich nicht über fstab mounten
gelöst Frage von Tealk144Debian5 Kommentare

Mit folgendem Befehl (mount command) hab ich die Netzwerkfreigabe erfolgreich eingebunden. Natürlich möchte ich nicht bei jedem neustart die ...

Debian
Debian FTP-Mount mit curlftpfs in fstab wird mehrmals gemountet?
gelöst Frage von wireless-teamDebian7 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben mounte ich einen FTP-Server über die fstab mit curlftpfs. Die Zugriffsrechte passen alle ...

Linux Netzwerk
SMB-Freigaben in fstab mounten opensuse linux
gelöst Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich versuch schon seit Stunden meine Netzwerklaufwerke unter opensuse zu mounten. Genau genommen klappt das auch, nur habe ...

Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten
Frage von 4insidersWindows Server7 Kommentare

Guten Tag allerseits Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem. Ich möchte eine ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...