Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Status ausstehender Zertifikate anzeigen sind LEER !?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: spawny2407

spawny2407 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 21:23 Uhr, 2762 Aufrufe

Moin Moin

Hab nach sehr langen Nächten nun einen MS SBS 2003 als VPN Server konfiguriert.
Ich kann von außen z.B. von zuhause eine IPSec/L2TP Verbindung mit einem vorinstalliertem Schlüssel herstellen.

Würde aber nun, da es noch sicherer ist die Zertifizierungsstelle nutzen.
Kurzerhand hab ich diese installiert, auf dem Server alles eingerichtet ( Zertifikat etc installiert),
und im LAN diese nun auch mit einem Laptop getestet.
Zertifikat erstellt und angefordert,-> auf dem Server dann ausgestellt,-> und am Laptop dann die Seite :"Status ausstehender Zertifikate anzeigen" aufgerufen um das Zertifikat dann laden ( das selbe ist auch von zu Hause ).

ES SIND KEINE AUSSTEHENDEN ZERTIFIKATE ZU SEHEN!!!!

In der Zertifizierungsstelle auf dem Server sind sie zu sehen, auch wenn ich am Server auf die Seite :"http://localhost/certsrv/certckpn.asp"
sind sie zu sehen.

Man, man ,man ich krieg noch die Kriese, nun hab ich schon gedacht ich hätts nun und wieder etwas was nicht geht.

Woran kann das liegen???

PS: Die Lösung zum Aufbau einen IPSec/L2TP Verbindung hatte ich Fr. um 01.00 Uhr auch hier gefunden, wer sollte schon wissen das die Lösung in der REG liegt ( 2 NAT-T )!!!!!
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...