Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Status im Büro

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: erich81

erich81 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 11:18 Uhr, 5396 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo bin ich im Büro

Hallo zusammen,

ich hab das Forum durchsucht jedoch nichts gefunden das mir helfen könnte so schreib ich mal ein neuen Topic!

Ich suche ein Programm (Netzwerktauglich/multiuser)natürlich am besten Freeware in dem ich eintragen kann wo ich mich gerade in meinem Büro aufhalte.
Bin in der IT in einem weitläufigen Unternehmen welches mehrere Hallen hat. Jetzt suche ich ein Programm wo ich dann auf einen Button klicke der z.B. Halle1 heißt. So weiß dann jeder das ich ich Halle 1 bin und nicht am Platz.
Multiuser deswegen da ich natürlich nicht der einzige Mitarbeiter bin.
Wenn es geht keine Messenger vorschläge. Wir möchten nur anzeigen wo wir sind und vielleicht noch ein kommentar dazu, aber das wars auch schon.

Danke

Erich
Mitglied: brammer
13.06.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

das einfachste wäre eine Rufumleitung deiner Büronummer auf dein Handy, oder soweit technisch möglich einfach ein schnurloses Telefon mitnehmen.
Abhängig von der Infrastruktur, wenn überall WLAN vorhanden ist, ginge auch ein VOIP Telefon oder ein WLAN fähiger PDA.
Wenn du erreicht werden willst halte ich ein Benachrichtigungssystem wie du es dir vorstellst, denn du müsstest dich ja von jedem Standort aus anmelden können um deinen Standort zu ändern wenn du nicht wieder ins Büro zurück gehst, sondern direkt zum nächsten Problem.
Oder habe ich die Anforderungen die du hast nicht richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
13.06.2007 um 10:20 Uhr
da darf dann jeder seinen standort hinterlegen, bzw. kann man
dann auch jeden gleich seine standardstandorte vorgeben.

... und dann kann man sich ansehen wo ihr so den ganzen tag rumeiert.

... und immer schön updaten !

ps: wieso unter messanger, wenn man keine messangerlösung möchte ?
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
13.06.2007 um 10:51 Uhr
hallo

Webseite wäre angedacht wenn wir nicht so ein Tool finden.
Wir haben aber leider keine freien resourcen um diese zu programmieren. Deswegen die Suche nach einem Tool.

Habs unter messenger abgelegt da mir die andern Haupttopics noch weniger zugesagt haben.
Sorry sollte es hier komplett falsch sein!

Danke

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
13.06.2007 um 10:55 Uhr
Hallo,

Rufumleitung auf ein Schnurlos haben wir.
Es geht hauptsächlich darum das unser Helpdesk weiß wo wir sind damit sie den richtigen IT´ler anrufen der in der nähe wäre falls ein Notfall reinkommt.

Deine anderen Vorschläge sind natürlich auch super aber sicher nicht in unserem Budget!

Danke

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.06.2007 um 11:18 Uhr
Ähm.. Warum nicht einfach ne Exceltabelle oder sowas auf ein Laufwerk legen was jeder erreichen kann?

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung
Frage von kaschprNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo community! Meine Aufgabe ist es ein kleines Netzwerk im Büro einzurichten Nachdem ich bei verschiedenen Systemhäusern nicht das ...

Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

CPU, RAM, Mainboards
Büro-PC-Ausschreibung - Empfehlungen
Frage von User1000CPU, RAM, Mainboards35 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Wir werden demnächst ca. 150 Büro-PCs (normale Verwaltungs-PCs ohne spezielle Anforderungen) ausschreiben. Gesetzt sind: Intel i5 der ...

Switche und Hubs
Kaufberatung Switch für ein neues Büro
gelöst Frage von RussianSatSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, unsere Kanzlei wird in ein neues Büro ziehen. Netzwerkverkabelung dort schon weitestgehend vorhanden, Rest wird angepasst. Es sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.