Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Status im Büro

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: erich81

erich81 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 11:18 Uhr, 5383 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo bin ich im Büro

Hallo zusammen,

ich hab das Forum durchsucht jedoch nichts gefunden das mir helfen könnte so schreib ich mal ein neuen Topic!

Ich suche ein Programm (Netzwerktauglich/multiuser)natürlich am besten Freeware in dem ich eintragen kann wo ich mich gerade in meinem Büro aufhalte.
Bin in der IT in einem weitläufigen Unternehmen welches mehrere Hallen hat. Jetzt suche ich ein Programm wo ich dann auf einen Button klicke der z.B. Halle1 heißt. So weiß dann jeder das ich ich Halle 1 bin und nicht am Platz.
Multiuser deswegen da ich natürlich nicht der einzige Mitarbeiter bin.
Wenn es geht keine Messenger vorschläge. Wir möchten nur anzeigen wo wir sind und vielleicht noch ein kommentar dazu, aber das wars auch schon.

Danke

Erich
Mitglied: brammer
13.06.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

das einfachste wäre eine Rufumleitung deiner Büronummer auf dein Handy, oder soweit technisch möglich einfach ein schnurloses Telefon mitnehmen.
Abhängig von der Infrastruktur, wenn überall WLAN vorhanden ist, ginge auch ein VOIP Telefon oder ein WLAN fähiger PDA.
Wenn du erreicht werden willst halte ich ein Benachrichtigungssystem wie du es dir vorstellst, denn du müsstest dich ja von jedem Standort aus anmelden können um deinen Standort zu ändern wenn du nicht wieder ins Büro zurück gehst, sondern direkt zum nächsten Problem.
Oder habe ich die Anforderungen die du hast nicht richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
13.06.2007 um 10:20 Uhr
da darf dann jeder seinen standort hinterlegen, bzw. kann man
dann auch jeden gleich seine standardstandorte vorgeben.

... und dann kann man sich ansehen wo ihr so den ganzen tag rumeiert.

... und immer schön updaten !

ps: wieso unter messanger, wenn man keine messangerlösung möchte ?
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
13.06.2007 um 10:51 Uhr
hallo

Webseite wäre angedacht wenn wir nicht so ein Tool finden.
Wir haben aber leider keine freien resourcen um diese zu programmieren. Deswegen die Suche nach einem Tool.

Habs unter messenger abgelegt da mir die andern Haupttopics noch weniger zugesagt haben.
Sorry sollte es hier komplett falsch sein!

Danke

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
13.06.2007 um 10:55 Uhr
Hallo,

Rufumleitung auf ein Schnurlos haben wir.
Es geht hauptsächlich darum das unser Helpdesk weiß wo wir sind damit sie den richtigen IT´ler anrufen der in der nähe wäre falls ein Notfall reinkommt.

Deine anderen Vorschläge sind natürlich auch super aber sicher nicht in unserem Budget!

Danke

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.06.2007 um 11:18 Uhr
Ähm.. Warum nicht einfach ne Exceltabelle oder sowas auf ein Laufwerk legen was jeder erreichen kann?

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung (6)

Frage von kaschpr zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Voice over IP
IP Telefone fürs Büro gesucht (7)

Frage von bfschmlan zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...