wavetable

Status eines Benutzers im Netzwerk übermitteln und Anzeigen lassen

Ich würde gerne den Status von mindestens einem User, nämlich dem Chef der Firma abfragen lassen und an alle "publizieren" lassen.
Die Frage nur - wie macht man das am besten?

Hallo,

wie schon oben kurz angerissen, würde ich gerne in unserem Firmennetzwerk ein kleines "Programm" laufen lassen, das auf allen Clients (der Firmenmitarbeiter) einen Button z.B: in der Taskleiste neben der Uhr (in Rot bei Status "Beschäftigt" und Grün bei Status "verfügbar") anzeigen lassen.
Unser Chef sollte somit eine kleine "Benutzeroberfläche" haben, die dann somit diese zwei Buttons hat und die dann den Status per LAN an die Mitarbeiter verteilt.

Die Frage ist jetzt, gibt es so was eventuell schon oder müsste ich mir so etwas extra programmieren lassen?

Für hilfreiche & ernst gemeinte Vorschläge und/oder Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Wavetable

Member: CresCent
CresCent May 07, 2010 at 15:15:27 (UTC)
hallo,

es gibt was ähnliches von microsoft "comunication server" oder jetzt "office comunication server" der kann des und noch ein bisschen mehr ;)

kann dir leider nicht genau sagen, was er alles kann, da ich leider noch keinen bei uns im einsatz habe.

anbei ein link zur ms wo du ein bisschen gucken kannst ;)

http://www.microsoft.com/communicationsserver/de/de/default.aspx

grüße
Member: lefgruen
lefgruen May 09, 2010 at 11:24:52 (UTC)
Hallo,

sowas interessiert mich auch, bisher ist bei mir die Tür offen oder geschlossen.

Gruß

Edgar