Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Status "Besitzer" kein Recht dir-name zu ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: RaidMan

RaidMan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2014, aktualisiert 16:31 Uhr, 1136 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leutz,

ein WIN 7 Rechner mit 2 4TB HD nervt mich mit seinen Berechtigungen Sch...

auf einer HD kann ich nicht den 1. Verzeichnis-Namen ändern, die sub dir darin schon
Habe mich schon als User zum Besitzer gemacht trotzdem nervt WIN 7 immer noch mit "keine Berechtigung" Meldungen
und ich kann die Namen nicht ändern.

Frage 1 wie kriege ich Zugriff auf die HD

Frage 2 kann man den ganzen Berechtigungen Mist abschalten?
brauche ich in einem serverlosen p2p netz auch nicht

schonmal Danke

Mitglied: Shioku
10.11.2014 um 16:47 Uhr
Hallo,

du musst unter den Sicherheitseinstellungen dir noch die Rechte zuweisen. (Besitzübernahme reicht nicht)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.11.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Hallo!

<OT>
Es wäre sehr hilfreich wenn du nicht so "wirr" herumschreiben würdest.
Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden!

Wenn sich die Frage nocheinmal jemand durch liest weil er vielleicht das selbe Problem hat, wird er schnell feststellen das er keine Ahnung hat was du da schreibst (Laie).
</OT>


Wie schon gesagt, allein die Besitzübernahme ist nicht ausreichend.
Welche Ordner möchtest du den umbenennen?
Benutzer?
Windows Verzeichnisse?
usw...


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014 um 17:10 Uhr
Hallo Shioku,

habe es noch einmal gecheckt,
aber der User hat alle Rechte unter "effektiven Berechtigungen" einschließlich Vollzugriff

sowohl fürs Laufwerk als auch die 1. Verzeichnisse
trotzdem gibt es beim Versuch ein solches Verzeichnis um zu benenen
eine Fehlermeldung

".... kann nicht Schreiben

entfernen Sie eventuell vorhandenen Schreibschutz"


??
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hallo ITvortex !

deinen Beitrag sah ich gerade erst

"wirr" herumschreiben würdest. Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden!

usw...

Windows Verzeichnisse?

nein auf einer 4TB Plate würde ich kein Windows installieren
es ist ein Datengrab.

H:\DIRNAME\SUBDIR\.....

DIRNAME lässt sich nicht ändern, SUBDIR lässt sich ändern
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014 um 18:56 Uhr
Hallo Leutz,

das Problem ist gelöst,
es lag sehr wahrscheinlich daran, das der "Total Commander" den ich bevorzugt einsetze
nicht richtig aktualisiert wurde war die Änderung an den Rechten angeht.

Denn nach dem ich den WindowsExplorer zum Umbenennen eigestzt habe funktionierte das Umbenennen problemlos,
nach Neustart vom Total Commander auch mit diesem.

Danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: Hyper-V
10.11.2014 um 21:04 Uhr
Wenn es solche Probleme gibt, dann hilft häufig noch der BuiltIn-Administrator.. Über diesen können alle Berechtigungen entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße,

Hyper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Rechter aller Unterordner mit dem selben Namen ändern
Frage von ManuelefBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine Anfrage bei der ich die Rechte sehr vieler Unterordner mit dem selben Namen ändern ...

Exchange Server
Outlook 2010 trotz Besitzer Rechten kein Unterordner (mehr) erstellen möglich
Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal wieder ein ganz merkwürdiges Problem: Habe einen User, der Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange ...

Windows Server
Besitzer automatisch in NTFS-Rechten drin
gelöst Frage von achneinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen seit Jahren laufenden Server übernommen, bei dem ich ein Problem habe, das ich gerade ...

Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 17 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...